NOXXON gibt Herstellung des Arzneimittelwirkstoffs NOX-A12 für zukünftige klinische Studien und Ausgabe von Wandelschulverschreibungen im Rahmen der Finanzierungsvereinbarung mit Atlas bekannt

(PresseBox) ( Berlin, Deutschland, )
NOXXON Pharma N.V. (EuroNext Growth Paris: ALNOX), ein Biotechnologieunternehmen mit Fokus auf der Verbesserung von Krebstherapien durch gezielte Einwirkung auf die Tumormikroumgebung (TME), gab heute bekannt, dass NOXXON  zwei Chargen des Arzneimittelwirkstoffs NOX-A-12 erhalten und zusätzliche Vereinbarungen zur Herstellung von klinischem Prüfmaterial eingegangen ist. Dazu hat NOXXON zusätzliche Finanzierungstranchen aus seiner Finanzierungsvereinbarung mit Atlas Special Opportunities, LLC (ASO) zu einem Gesamtbetrag von 2,325 Mio. EUR abgerufen und 2.368 Wandelschuldverschreibungen (einschließlich 43 Wandelschuldverschreibungen, die im Zusammenhang mit der Transaktionsgebühr ausgegeben wurden) mit einem Nennwert von je 1.000 EUR ausgegeben.

Zu einem Zeitpunkt, zu dem NOXXON mit dem bevorstehenden Beginn von klinischen Studien seine Pipeline voranbringt, wird diese zusätzliche Liquidität hauptsächlich für die folgenden Entwicklungen eingesetzt:

Herstellung von NOX-A12-Prüfmaterial für die bevorstehenden klinischen Studien,
Herstellung von NOX-E36-Prüfmaterial für eine geplante klinische Studie,
Einkauf von Beständen an Rohstoffen in einem kosteneffizienteren Maßstab, wodurch auch eine schnellere Herstellung zukünftiger Chargen von NOX-A12 oder NOX-E36 möglich wird.

Die Tranchen teilen sich wie folgt auf:

Ausgabe der restlichen Tranche für die Arzneimittelherstellung in Höhe von 900.000 EUR,
Ausgabe von 3 zusätzlichen Tranchen in Höhe von insgesamt 1.425.000 EUR.

Diese zusätzlichen Finanzmittel ermöglichen es NOXXON, seine Geschäftstätigkeit bis in das 1. Quartal 2022 ohne weitere Finanzierung oder Inanspruchnahme von Wandelschuldverschreibung aus der ASO-Finanzierung sicherzustellen.

NOXXON stellt eine aktualisierte Übersichtstabelle der ausgegebenen Wandelschuldverschreibungen im Investorenbereich seiner Website bereit.

Die Merkmale, Bedingungen und das Verwässerungspotential der ASO-Finanzierung sind im Anhang zur englischen Pressemitteilung vom 14. Oktober 2020 auf der Website des Unternehmens veröffentlicht.

Bestimmte Angaben in dieser Meldung beinhalten zukunftsgerichtete Ausdrücke oder die entsprechenden Ausdrücke mit Verneinung oder hiervon abweichende Versionen oder vergleichbare Terminologien, diese werden als zukunftsgerichtete Aussagen (forward-looking statements) bezeichnet. Zusätzlich beinhalten sämtliche hier gegebenen Informationen, die sich auf geplante oder zukünftige Ergebnisse von Geschäftsbereichen, Finanzkennzahlen, Entwicklungen der finanziellen Situation oder andere Finanzzahlen oder statistische Angaben beziehen, solch in die Zukunft gerichtete Aussagen. Das Unternehmen weist potenzielle Investoren darauf hin, sich nicht auf diese Zukunftsaussagen als Vorhersagen über die tatsächlichen zukünftigen Ereignisse zu verlassen. Das Unternehmen verpflichtet sich nicht, und lehnt jegliche Haftung dafür ab, in die Zukunft gerichtete Aussagen zu aktualisieren, die nur den Stand am Tage der Veröffentlichung wiedergeben.