NOXXON erweitert Volumen und verbessert Bedingungen für Wandelschuldverschreibungen von Atlas

NOXXON Pharma N.V. (EuroNext Growth Paris: ALNOX), ein Biotechnologieunternehmen mit Fokus auf der Verbesserung von Krebstherapien durch gezielte Einwirkung auf die Tumormikroumgebung (TME), gab heute die Änderung der am 23. April 2020 veröffentlichten Vereinbarung über Wandelschuldverschreibungen mit Atlas Special Opportunities, LLC (ASO) bekannt, mit welcher das Volumen erweitert und die Wandlungsbedingungen verbessert werden.

Der Finanzierungsvertrag wurde um zehn weitere Tranchen mit einem Nominalbetrag von je 475.000 € durch Ausgabe von Wandelschuldverschreibungen erweitert, wodurch sich der Gesamtnominalbetrag auf 18,95 Millionen Euro erhöht, von denen 16,23 Millionen Euro von NOXXON noch nicht ausgegeben wurden. Der Wandlungspreis für die Wandlung ausstehender Wandelschuldverschreibungen in Aktien entspricht nun dem 5-Tage volumengewichteten Durchschnittspreis („VWAP") der Aktien des Unternehmens unmittelbar vor dem Datum der Wandlung. Die Ausgabe der Wandelschuldverschreibungen liegt weiterhin im eigenen Ermessen von NOXXON.

„Diese Änderungen schaffen zusätzliche Möglichkeiten für eine bedarfsgerechte Finanzierung und verbessern die Wandlungsbedingungen. Wir freuen uns über die Unterstützung und das Engagement von Atlas, da diese Finanzierung den Geschäftsplänen von NOXXON bis ins Jahr 2022 weiterhin ein erhebliches Maß an finanzieller Sicherheit bietet", sagte Aram Mangasarian, CEO von NOXXON. „Wir haben mit externen Experten an den Entwicklungsplänen für unsere laufenden klinischen Studien sowohl für die Behandlung von Bauchspeicheldrüsenkrebs als auch von Gehirntumoren gearbeitet und freuen uns darauf, sie unseren Aktionären mitzuteilen."

NOXXON wird nach Abschluss der geänderten Vereinbarung zwei zusätzliche Tranchen von Wandelschuldverschreibungen im Nominalbetrag von 475.000 € ziehen.

Die Merkmale, Bedingungen und das Verwässerungspotenzial der Finanzierung sind im Anhang der englischen Pressemitteilung erläutert. Weitere Informationen zu der Transaktion finden Sie in der Pressemitteilung vom 23. April 2020, in der die Finanzierungsvereinbarung bekanntgegeben wurde.

Bestimmte Angaben in dieser Meldung beinhalten zukunftsgerichtete Ausdrücke oder die entsprechenden Ausdrücke mit Verneinung oder hiervon abweichende Versionen oder vergleichbare Terminologien, diese werden als zukunftsgerichtete Aussagen (forward-looking statements) bezeichnet. Zusätzlich beinhalten sämtliche hier gegebenen Informationen, die sich auf geplante oder zukünftige Ergebnisse von Geschäftsbereichen, Finanzkennzahlen, Entwicklungen der finanziellen Situation oder andere Finanzzahlen oder statistische Angaben beziehen, solch in die Zukunft gerichtete Aussagen. Das Unternehmen weist potenzielle Investoren darauf hin, sich nicht auf diese Zukunftsaussagen als Vorhersagen über die tatsächlichen zukünftigen Ereignisse zu verlassen. Das Unternehmen verpflichtet sich nicht, und lehnt jegliche Haftung dafür ab, in die Zukunft gerichtete Aussagen zu aktualisieren, die nur den Stand am Tage der Veröffentlichung wiedergeben.