Pressemitteilung BoxID: 860232 (Noxxon Pharma AG)
  • Noxxon Pharma AG
  • Max-Dohrn-Strasse 8-10
  • Aram Mangasarian

Ergebnis der ordentlichen Hauptversammlung der NOXXON

(PresseBox) (Berlin, ) NOXXON Pharma N.V. (EuroNext Growth Paris: ALNOX), ein Biotechnologieunternehmen, das sich auf die Verbesserung von Krebstherapien durch eine gezielte Einwirkung auf die Tumormikroumgebung fokussiert, gab heute bekannt, dass die ordentliche Hauptversammlung vom 27. Juni 2017, welche in den Geschäftsräumen von Freshfields Bruckhaus Deringer LLP, Strawinskylaan 10, 1077 XZ in Amsterdam, Niederlande stattgefunden hat, alle Beschlussvorlagen der Tagesordnung angenommen hat. Die Aktionäre, welche in einem Umfang von 65.12% des gesamten und ausstehenden Grundkapitals der Gesellschaft vertreten waren, nahmen entweder persönlich an der Hauptversammlung teil oder wurden durch Vollmacht repräsentiert.

Der Entwurf des Protokolls der Sitzung wird in Kürze auf NOXXON's Webseite (www.noxxon.com) veröffentlicht.

NOXXON Pharma N.V. ist ein in der klinischen Forschung tätiges Biotechnologieunternehmen, das sich auf die Verbesserung von Krebstherapien durch eine gezielte Einwirkung auf die Tumormikroumgebung fokussiert. Ziel von NOXXON ist eine erhebliche Steigerung der Wirksamkeit von Krebsbehandlungen, einschließlich immunonkologischer Ansätze wie Immun-Checkpoint-Inhibitoren und aktueller Standardtherapien wie Chemo- und Strahlentherapie. Auf Basis seiner Spiegelmer®-Plattform hat NOXXON eine proprietäre Pipeline aus klinischen Produktkandidaten generiert, zu der auch der onkologische Hauptmedikamentenkandidat NOX-A12 gehört, der Gegenstand einer klinischen immunonkologischen Kooperationsvereinbarung mit Merck & Co./MSD (NYSE: MRK) zur Erforschung von NOX-A12 in Kombination mit Keytruda® (Pembrolizumab) in Bauchspeicheldrüsen- und Darmkrebs ist. Hinter NOXXON steht eine starke Gruppe führender internationaler Investoren, darunter TVM Capital, Sofinnova Partners, Edmond de Rothschild Investment Partners, DEWB, NGN und Seventure. NOXXON hat seinen Sitz in Amsterdam und sein Büro in Berlin. Weitere Informationen finden Sie unter: www.noxxon.com