NOWIS wird Mitglied im "Institut für digitale Transformation"

Bundesweite Wissensplattform und Austausch rund um Digitalisierungs-Projekte

Oldenburg, (PresseBox) - Eine branchenübergreifende Wissensplattform rund um Digitalisierungs-Projekte bereitzustellen ist das Ziel des im Frühjahr gegründeten Vereins „Institut für digitale Transformation“. Mit dabei ist jetzt auch die NOWIS GmbH: Das IT-Systemhaus aus Oldenburg verdeutlicht mit der Mitgliedschaft seine Leistungskompetenz im Bereich der Digitalisierung. Mit ganzheitlichen Services aus den Bereich Cloud, Managed IT Services sowie Datenschutz und IT-Sicherheit bietet die NOWIS GmbH wesentliche Bausteine für seine Kunden auf dem Weg in die Digitalisierung.

Kollektives Wissen für die Digitalisierung

Das Institut für digitale Transformation ist ein eingetragener Verein und im März 2017 gestartet. Die Gründungsmitglieder kommen deutschlandweit aus den Bereichen Hochschule, Unternehmen und Anbieter von digitalen Lösungen. Vereinsziel ist die Zusammenführung von Anbietern, Nachfragern und Forschung, um gemeinsam die Digitalisierung voranzutreiben. Die Plattform versteht sich dabei als Mittler zwischen verschiedenen Anspruchsgruppen, um durch kollektives Wissen Lösungen für alle einfach zugänglich zu machen.

Passgenaue Lösungen als Herausforderung

Denn die Digitalisierung bringt eine rasante Dynamik in den Markt, und täglich schießen neue Best-Practice-Beispiele aus dem Boden. Für einzelne Unternehmen macht es gerade diese Vielfalt schwierig, passgenaue Lösungen für ihr Business zu finden. Durch die Plattform wird der Aufwand für Suche, Kommunikation und Vereinbarungen deutlich gesenkt.

NOWIS sieht zusätzlich vielfältiges Potenzial in der Interaktion mit den anderen Vereinsmitgliedern. „Wir freuen uns sehr, auf dieser Expertenplattform mitwirken zu können. Mit unseren individuellen Leistungen können wir so weitere Nachfrager unterstützen. Gleichzeitig stärkt der Austausch mit anderen Experten die technologische Weiterentwicklung und Innovationskraft der NOWIS,“ verdeutlicht Udo Wisniewski, Geschäftsführer der NOWIS GmbH, die Synergieeffekte der Plattform für sein Unternehmen.

Weitere Informationen zum Institut für digitale Transformation unter
https://institut-fuer-digitale-transformation.de/ ■

NOWIS Nordwest-Informationssysteme GmbH

Als IT-Dienstleister innerhalb der VRG-Gruppe begleitet NOWIS Nordwest Informationssysteme GmbH seine Kunden seit über 20 Jahren bei allen IT-Themen. NOWIS schafft den Rahmen für eine zuverlässige IT-Infrastruktur und sorgt im Tagesgeschäft für reibungslosen Betrieb.

Das Unternehmen berät zu Fragen der Hardware und des IT-Betriebs oder stellt Software- und Datenbank-Anwendungen sowie komfortable Hosting- und Cloudlösungen bereit. Durch das NOWIS Rechenzentrum und zertifizierte Sicherheit sind Daten hier in guten Händen. Mit viel Erfahrung, eigenen Experten und einem großen Netzwerk kompetenter Partner ist NOWIS auch bei komplexen Fragen zuverlässig und schnell für seine Kunden da.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.