Geschenkkarten und Gutscheinkarten für den Einzelhandel - Neue App "My-Giftcard" für einfache Verwaltung der Karten

Bonn, (PresseBox) - Digitale Geschenkkarten und Gutscheinkarten sind aus dem Geschäft mit privaten Endkunden kaum noch wegzudenken. Mit der neuen Gutschein-App "My-Giftcard" können ab sofort auch kleine und mittelständische Unternehmen im lokalen Einzelhandel mit geringem Aufwand Gutscheine im Kreditkartenformat erstellen, in Auftrag geben, aktivieren und verwalten.

"Wir möchten auch kleineren Einzelhändlern wie zum Beispiel einer inhabergeführten Bäckerei die Möglichkeit geben, auf eine einfache Art und Weise professionelle Gutscheinkarten anbieten, ausgeben, einlösen und verwalten zu können", erklärt NOVO-Geschäftsführer Thomas Ehm. "Es ist eine Stand-alone-Lösung, bei der die Unternehmen unabhängig bleiben von großen Vertriebskanälen oder komplexen Buchungs-Systemen."

Das Angebot richtet sich an Einzelhändler mit nur einem Ladengeschäft oder auch mit mehreren Filialen, die anders als viele Ladenketten nicht über ein eigenes Gutscheinkarten-System verfügen. Der Vorteil von "My-Giftcard" liegt darin, dass die Produktion der Karten in Auflagen von wahlweise 150, 250 oder 500 Stück und die App zur Verwaltung (inkl. Gutschriften und Abbuchungen) ein geschlossenes System darstellen. Außer den Kosten für Installation und Produktion der Karten fällt nur eine Pauschale von 99 Euro pro Jahr an. "Es gibt keine weiteren Buchungskosten", betont Ehm. Hier liege ein wichtiger Unterschied zu vielen anderen Kartensystemen.

Für die Gutscheinkarten bietet NOVO insgesamt zwölf fertig gestaltete Motive an, produziert aus Kunststoff oder Holzstoff. Auf Nachfrage können die Unternehmen auch eigene Motive produzieren lassen. Alle Karten werden auf der Rückseite mit der Firmenanschrift des jeweiligen Händlers und einem für jede Karte individuellen Gutscheincode versehen, der mit der App gescannt werden kann. Die App ist für Android (ab Version 4) wie auch für Apple (ab iOS 7) erhältlich. Benötigt wird lediglich ein iPhone, Smartphone oder Tablet mit Online-Zugang. Weitere Informationen gibt es online unter http://www.cards.de/my-giftcard.html.

NOVO-Organisationsmittel GmbH

Die NOVO-Organisationsmittel GmbH mit Sitz in Bonn existiert seit dem Jahr 1901. Firmengründer Heinz Ball hat mit der Erfindung der Klarsichthülle im Jahr 1951 die Ablage und Archivierung in Büros revolutioniert. Zusammen mit Siemens führte NOVO das Lager- und Bestellwesen für Apotheken ein (ABDA-Karten), das bis heute vielerorts noch Standard ist. In den 1970-er und 1980-er Jahren kam die Produktion von Kreditkarten, Chipkarten, Kundenkarten und anderen Kunststoffkarten hinzu. Heute produziert das Unternehmen jährlich rund 30 Millionen Karten.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.