Speed und Power für die Kennzeichnung

NOVEXX Solutions präsentiert das Highspeed Etikettiergerät ALS 272 und den neuen Etikettendrucker XLP 506

Eching, (PresseBox) -

NOVEXX Solutions präsentiert zwei Newcomer, die in der Kennzeichnung neue Maßstäbe setzen: das Highspeed-Etikettiergerät ALS 272 und den industriellen Allround- Etikettendrucker XLP 506.

Benutzerfreundlich, robust und schnell: Das Highspeed-Etikettiergerät ALS 272 und das neueste Mitglied der XLP 50x Familie - der XLP 506 - sind besonders leistungsstark und in nahezu jeder Branche einsetzbar. "Unsere beiden hochwertigen Produktnewcomer bereichern unser Portfolio und bieten unseren Kunden dank ihrer Flexibilität und Schnelligkeit ein Maximum an Performance", sagt Manfred Borbe, Geschäftsführer der Novexx Solutions GmbH.

"Zusammen mit unserer Software-Lösung TRACE-it® können wir unseren Kunden zudem ein leistungsstarkes Rundum-Sorglos-Paket anbieten, das ihnen die täglichen Herausforderungen der Kennzeichnung erheblich erleichtert."

XLP 506

Egal ob Barcodes, Schriften oder Grafiken, egal ob mit Thermodirekt- oder Thermotransfer- Technologie: Der Etikettendrucker XLP 506 liefert beste Druckergebnisse auf verschiedensten Etikettenmaterialien, -größen und -formen für eine Druckbreite von maximal 6-Zoll. Dank seiner Flexibilität ist das neueste Mitglied der XLP 50x Familie für unterschiedlichste Industrieanwendungen geeignet und besonders in der Logistik einsetzbar.

- Höchste Druckqualität: perfekte Druckergebnisse mit wahlweise 203 oder 300 dpi Druckauflösung bis zu 6-Zoll Druckbreite
- Gesteigerte Produktivität: druckt bis zu 1.000 Etiketten in weniger als 8 Minuten
- Verringerte Stillstandzeiten: für Folienrollen mit bis zu 500 m Lauflänge geeignet
- Ultimative Benutzerfreundlichkeit: großes, gut lesbares Display und intuitives, symbolgesteuertes Menü mit Schnellstart-Anleitung
- Herausragende Qualität: robustes Gehäuse mit langlebigen Komponenten made in Germany

ALS 272

Sehr flexibel und ultraschnell: das neue ALS 272 Highspeed-Etikettiergerät verarbeitet große Mengen an Etiketten innerhalb von kürzester Zeit und sorgt so für eine deutlich gesteigerte Produktivität. Die ALS 272 eignet sich für eine Vielzahl an Anwendungsmöglichkeiten und meistert praktisch jede Herausforderung.

- Extreme Schnelligkeit: appliziert bis zu 1.000 Etiketten in 90 Sekunden bei einer Geschwindigkeit von 70 m/Min
- Flexibel einsetzbar: perfekt geeignet für Lebensmittelverpackungen, Preisauszeichnungen im FMCG-Bereich, Adressetiketten für den Versandhandel, fälschungssichere Hologramm- Etiketten, Verschlussetiketten und Steuerbanderolen für die Getränke- und Tabakindustrie sowie Sicherheitsverpackungen für die Pharmaindustrie - ideal zur Integration für Tamper Evident Lösungen
- Erstklassige Qualität: extrem robustes Gehäuse mit hochwertigen und langlebigen Komponenten
- Ultimative Benutzerfreundlichkeit: modulares Konzept zur einfachen Integration in die Produktionslinien

NOVEXX Solutions steht für herausragende Produkte und individuelle Gesamtlösungen, wenn es um die industrielle Kennzeichnung und Identifizierung entlang der Supply-Chain geht. Als ehemaliger Geschäftsbereich von Avery Dennison verbindet NOVEXX Solutions über 50 Jahre erstklassiges Know-how eines Global Players mit der unkomplizierten Flexibilität eines schlagkräftigen, mittelständischen Unternehmens. Das Produkt- und Serviceportfolio von NOVEXX Solutions umfasst Hard- und Softwarelösungen, hochwertige Verbrauchsmaterialien und kompetenten Vorort-Service. NOVEXX Solutions ist mit elf weltweiten Standorten auf drei Kontinenten vertreten.