Pressemitteilung BoxID: 379980 (Novero GmbH)
  • Novero GmbH
  • Meesmannstraße 103
  • 44807 Bochum
  • Simone Brett-Murati

Aktive Antenne bietet Geschäftsoption vor allem in ländlichen Gebieten

(PresseBox) (Dabendorf, ) Noch immer warten tausende private Haushalte sowie Gewerbetreibende und Unternehmen im ländlichen Raum auf eine flächendeckende Versorgung mit Breitband-Internetanschlüssen. Doch Signalschwäche kann ebenso in Stadtgebieten auftreten. Auch wenn das Mobilfunk-Signal außerhalb des Gebäudes gut ist, führen Stahlbetonmauern oder Wärmeschutzverglasungen in vielen Fällen zu unzureichendem Empfang im Inneren. Für beide Fälle und auch bei schlechtem Empfang zum Beispiel am Rand einer Mobilfunkzelle bietet die Aktive Antenne des Brandenburger Herstellers Funkwerk Dabendorf eine attraktive Geschäftsoption für ITK-Händler, Antennenspezialisten sowie Filialinhaber von Netzbetreibern.

"Das Plug&Play-System, bestehend aus einer UMTS-GSM-Außeneinheit, einer Kabelverbindung und einer Halterung für jeden beliebigen UMTS-Stick ermöglicht es privaten und gewerblichen Anwendern, auf unkomplizierte Weise eine schnelle und stabile Internetverbindung via UMTS im Gebäude herzustellen", sagt Theo Drijhout, Geschäftsführung Funkwerk Dabendorf.

Die Aktive Antenne eignet sich nicht nur für Privatpersonen, sondern kann auch für Unternehmen sowie für das Tourismusgewerbe, Tankstellen und kommunale Verwaltungen eine attraktive Option sein. Mit gezielten lokalen Marketingaktivitäten unterstützt Funkwerk Dabendorf jetzt örtliche Handelspartner bei der Ansprache potentieller Nutzer. Ziel ist es einerseits, den Konsumenten auf die Lösung "Aktive Antenne" aufmerksam zu machen, zum Beispiel über regionale Medien und andererseits den Fachhändler durch konkrete Schulungen und gezielte Shopausstattung auf den Kundenandrang vorzubereiten. Um sich von der Leistung der Aktiven Antenne zu überzeugen, können Fachhändler bei Bedarf auch Testgeräte für das Ausprobieren zu Hause zur Verfügung stellen.

Im Log-in-gesicherten Fachhändlerbereich auf der Homepage unter www.fwd-online.de finden teilnehmende Händler sämtliche Informationen, um sich für den Vertrieb der Aktiven Antenne fit zu machen. Dort können unter anderem Schulungsunterlagen zu Produktfeatures, Installationshinweisen und Verkaufsargumenten herunter geladen werden. Darüber hinaus haben Händler mit einem neuen Selbstlern-Tool "e-learning" die Möglichkeit, sich bei Bedarf und Zeit selbst zu schulen und abschließend ihr Wissen zu testen. Auch Marketing-Materialien wie Flyer zur Ansprache des Endkunden können hier mit persönlichen Botschaften und Kontaktdaten individualisiert und selber ausgedruckt werden.

Registrierte Fachhändler können sich einfach mit ihrem Login anmelden. Weitere Informationen erteilt Funkwerk Dabendorf unter marketing@fwd-online.de. Informationen zur Aktiven Antenne sowie Datenblätter für den POS sind ebenfalls unter www.fwd-online.de erhältlich.

Die Funkwerk Dabendorf GmbH aus Dabendorf südlich von Berlin ist ein Unternehmen der börsennotierten Funkwerk AG. Funkwerk Dabendorf entwickelt und produziert Lösungen rund um mobile Kommunikation, Multimedia und Infotainment im Fahrzeug. Zum Kundenkreis gehören namhafte Fahrzeughersteller wie Audi, BMW und Daimler sowie Nutzfahrzeughersteller wie DAF, Daimler Trucks, Iveco und MAN. Weltweit führend ist Funkwerk Dabendorf in der Compenser-Technologie, einer speziell auf die zuverlässige Mobilfunkverbindung im Fahrzeug ausgerichtete Verstärkertechnik.

Auch zum Nachrüsten bietet Funkwerk Dabendorf innovative Produkte, wie Freisprecheinrichtungen Bluetooth-Multimediasysteme und Lösungen für schnelles Internet zuhause an. Abgerundet wird die Produktpalette mit praktischen Flottenmanagementsystemen. Ein umfangreiches Händlernetz sowie qualifizierte Einbaubetriebe garantieren einen reibungslosen Einbau sowie zuverlässigen Service. Funkwerk Dabendorf zählt heute zu den Marktführern für mobile Kommunikation in Fahrzeugen. Nicht zuletzt zeugen davon viele Auszeichnungen und beste Bewertungen in zahlreichen Tests.

Die Funkwerk Aktiengesellschaft mit Sitz in Kölleda bei Erfurt ist spezialisiert auf lösungsorientierte Informations- und Kommunikationssysteme für die Anwendungsbereiche Transport und Verkehr, Fahrzeuge, Sicherheit und Datennetze. Systeme von Funkwerk automatisieren, rationalisieren und sichern betriebliche Ablaufe bei Kundenzielgruppen, die von privatwirtschaftlichen Unternehmen bis zu öffentlichen Einrichtungen reichen. Mit den vier Geschäftsbereichen Traffic & Control Communication (Kommunikations-, Management- und Informationssysteme für Verkehrs- und Logistikunternehmen), Automotive Communication (Kommunikations- und Infotainmentsysteme für Fahrzeuge), Enterprise Communication (Kommunikations- und Zugangslösungen für Unternehmen und Institutionen) und Security Communication (Personensicherung und Videoüberwachung) ist Funkwerk in Zukunftsmärkten strategisch gut positioniert. Mit rund 1.400 Mitarbeitern erzielte der Thüringer Technologiekonzern zuletzt einen Umsatz von rund 220 Mio. Euro.