Pressemitteilung BoxID: 435199 (Novastar Software + Consulting GmbH)
  • Novastar Software + Consulting GmbH
  • Max-von-Laue-Str. 8
  • 86156 Augsburg
  • Elmar Ortner
  • +49 (821) 44079-0

Cyberlink und die NovaStar Software & Consulting GmbH führen ein erweitertes Fachhandelskonzept ein - Dazu bietet die NovaStar dem Partnerfachhandel Cyberlink Produkte auf Konsignationslager!

(PresseBox) (Augsburg, ) Die NovaStar Software & Consulting GmbH arbeitet seit mehr als 20 Jahren als erfolgreicher Software- und Value-Add Distributor im Fachhandel.

Ab 15.07.2011 bietet die NovaStar hierzu interessierten Fachhändlern mit Ladenlokal ein Vertriebsmodell über Konsignations-Lager. Durch dieses Konzept erhofft sich Marketing-Leiter Elmar Ortner von der NovaStar eine bessere Bindung des SMB-Fachhandels an sein Unternehmen:

"Unser neues 'KFP+'-Programm eröffnet dem Fachhändler die Möglichkeit Software Produkte, wie zum Beispiel PowerDVD und PowerDirector von Cyberlink, in seinem Geschäft zu bevorraten, ohne dass er sich über die Lagerkosten, den Einkaufswarenwert etc. Gedanken machen muss. Die Vorfinanzierung des Konsignations-Lagers übernimmt die NovaStar basierend auf einer einseitigen Vertriebsvereinbarung zwischen dem Fachhändler und unserem Haus." so Elmar Ortner, der zuversichtlich ist, dass die einfache Gestaltung des Programms für beide Seiten seine Früchte trägt. "Der Fachhändler reportet einmal je Monat den Abverkauf aus dem Lager, erhält dazu eine entsprechende Rechnung und zeitgleich eine Nachbestückung seines Lagers. Hierbei kann der Fachhändler seinen Produktschwerpunkt natürlich selber bestimmen und bei Versionswechsel eines Produktes erfolgt ein unkomplizierter Austausch der alten gegen die neuen Versionen."

Selbstverständlich ist sich die Geschäftsleitung der NovaStar einig darüber, dass der Erfolg eines solchen Programms auch von der Unterstützung der beteiligten Herstellermarken abhängig ist. Deswegen hat man sich bereits in den vergangenen Wochen und Monaten intensiv auf der Lieferantenseite mit etablierten Herstellern auseinandergesetzt. Für den Startschuss im Sommer konnte man den taiwanesischen Softwarehersteller Cyberlink gewinnen, dessen Produkte für Videoschnitt und Video-Playback auch im Sommer stark gefragt sind. Dazu Martin Schaarschmidt, zuständig für den Channel-Sales in der Region D.A.CH.:

"Aus unserer Sicht ist das 'KFP+'-Programm von NovaStar die ideale Ergänzung zu unseren Retail- und E-Tail-Partnerschaften und ermöglicht dem stationären Fachhandel seine Wettbewerbsfähigkeit signifikant zu steigern, da nun auch der kleine Fachhändler ohne eigene Vorfinanzierung der Lagerware operativ tätig sein kann."

"Wir sind von dem NovaStar Konzept so überzeugt," so Schaarschmidt weiter, "dass Cyberlink sich gerne als erster Hersteller bereits in der Sommerpause an dem Start des NovaStar 'KFP+'-Programms aktiv beteiligt."

Zur Einführung des KFP+-Programms bietet NovaStar in Zusammenarbeit mit Cyberlink folgendes Einstiegs-Sonderpaket an:

- 2 x Cyberlink PowerDirector 9 ULTRA 64 Cross-Upgrade für alle User von digitalen Kameras bzw. SmartPhones mit Videofunktionalität inkl. MediaEspresso 6.5
UVP regulär: 129,99 € inkl. MwSt. - Aktions-UVP: 69,99 € inkl. MwSt.

- 3 x PowerDVD 11 ULTRA 3D zum UVP € 99,99,00 inkl. MwSt.

Alle Fachhandelspartner die sich gleichzeitig mit der Registrierung für das 'KFP+'-Programm auch für das Cyberlink Partnerprogramm registrieren, erhalten mit Auslieferung der Konsignations-Ware ein Partnerpaket mit Marketing- und Trainingsmaterial sowie NFR-Lizenzen zu allen drei Produkten.

Ab dem 01.09.2011 wird NovaStar das 'KFP+'-Programm um weitere Hersteller erweitern. Hierzu noch einmal Elmar Ortner: "Wir werden mit den neuen AntiVirus 2012 Produkten von McAfee im September unser Programm erweitern. Wir glauben, dass dieses Programm für beide Seiten, Fachhandel und Cyberlink wie McAfee, äußerst attraktiv ist. Mit weiteren Herstellern sind wir derzeit noch in der Detailplanung. Unter allen Partner, die sich bis 30.09.2011 für die Teilnahme an dem 'KFP+'-Programm entscheiden werden, werden wir zusätzlich drei Apple iPad 2 mit 16GByte verlosen."

Für weitere Informationen zum NovaStar 'KFP+'-Programm wenden Sie sich bitte direkt an Elmar Ortner - E-Mail: eortner@novastar.de - Tel.: 0821 - 44079 - 18.

Über Cyberlink

CyberLink Corp. ist durch seine DVD-Wiedergabe-Software, seine Videobearbeitung-Software, sowie viele weitere Multimedia Solutions Pionier und Marktführer für den Umgang mit digitalen Multimediadateien auf PCs und CE-Geräten. Dank hochkarätiger Software-Ingenieure ist Cyberlink in Besitz zahlreicher wichtiger Codecs und patentierter Technologien. Das Unternehmen hat sich seinen guten Ruf durch interoperable Qualitätsprodukte mit schnellen Produkteinführungszeiten, die seine OEM-Partner immer in ihrer Spitzenposition halten, erworben. Unter seinen Partnern befinden sich die Großen der PC-Industrie - sowohl Festplatten- und Grafikkartenhersteller, als auch die Top 5 der Desktop- und Laptop-Marken. Cyberlinks Produktpalette umfasst Komplettlösungen für Blu-ray Discs, Unterhaltung für das Digitale Zuhause, TV auf dem PC und Personalentwicklung.

CyberLink ist seit Oktober 2000 an der taiwanesischen Börse gelistet (5203. TW) und verzeichnet jährlich positive Ergebnisse. Seinen Hauptsitz hat Cyberlink in Taipei. Zweigstellen unterhält Cyberlink in Nordamerika, Europa und in der Asien-Pazifik-Region einschließlich Japan. Weitere Informationen unter http://de.cyberlink.com.

Die NovaStar Software & Consulting GmbH beliefert Handel und Gewerbe mit Softwareprodukten namhafter Hersteller. Mit verschiedensten Herstellern bestehen dabei direkte Distributionsverträge, bei allen anderen beziehen wir die Produkte von den vom Hersteller empfohlenen Lieferanten. Für uns bedeutet Distribution Partnerschaft sowohl zu unseren Kunden als auch zu den Herstellern. Ziel dieser Partnerschaft ist es, eigene Bedürfnisse und Bedürfnisse unserer Partner zu kombinieren.