Pressemitteilung BoxID: 591001 (Novastar Software + Consulting GmbH)
  • Novastar Software + Consulting GmbH
  • Max-von-Laue-Str. 8
  • 86156 Augsburg
  • Elmar Ortner
  • +49 (821) 44079-18

Altaro Ltd. und NovaStar Software & Consulting GmbH schließen einen Distributionsvertrag und erweitern Ihre Zusammenarbeit

NovaStar Software & Consulting GmbH bietet ab sofort die Backup-Lösungen von Altaro an

(PresseBox) (Augsburg, ) Altaro Ltd. und NovaStar Software & Consulting GmbH schließen Distributionsabkommen für das Vertriebsgebiet Deutschland und Schweiz.

Ab sofort bietet der Backupsoftware-Hersteller Altaro seine Produkt "Altaro Backup for Hyper-V in den Ausbaustufen "STANDARD" und "UNLIMITED" und die jeweiligen Fachhandelspakete über den Distributionspartner NovaStar Software & Consulting GmbH an.

Die Vereinbarung mit der NovaStar Software & Consulting GmbH umfasst das komplette Vertriebsgebiet in Deutschland und der Schweiz.

Außerdem wird die NovaStar Software & Consulting GmbH auch den First Level Support im Vertriebsgebiet übernehmen.

Christian Ortner, Geschäftsführer der NovaStar Software & Consulting GmbH erläutert die Gründe für die aufgenommene Zusammenarbeit:

"Die Virtualisierungslösung Microsoft Hyper-V wird in den nächsten Jahren stark zulegen und somit wird auch der Markt für Backup-Lösungen für Hyper-V entsprechend wachsen. Wir haben mit Altaro einen Hersteller in unser Vertriebs-Angebot aufgenommen, der sich ausschließlich auf die Microsoft Hyper-V Virtualisierungsplattform konzentriert.

Eine Vielzahl unserer Fachhandelspartner sucht nach neuen Lösungen für ihre Kunden - und genau diese Nachfrage können und wollen wir mit den Produkten von Altaro befriedigen.

Durch die ausschließliche Fokussierung auf die Microsoft Hyper-V Virtualisierungslösung und die enge Partnerschaft mit Microsoft hat Altaro mit dem Produkt Hyper-V Backup eine sehr robuste und preislich attraktive Lösung geschaffen, die sich positiv absetzen kann von den andern, bereits im Markt verfügbaren Produkten".

David Vella, Gründer und Geschäftsführer (CEO) von Altaro ergänzt:

"Unsere Philosophie ist es mit Altaro Backup for Hyper-V dem Anwender ein Produkt zu bieten, das Backup und Restore einfach und effektiv in den täglichen Prozess integriert. Mit NovaStar Software & Consulting GmbH haben wir einen Partner gefunden, der durch seine langjährige Expertise im Distributionsgeschäft, gerade für Backup-Lösungen, uns helfen wird unsere "Altaro Backup for Hyper-V" Produkte in der Region erfolgreich zu platzieren. Darüber hinaus erschließen wir dem Fachhandel über die Zusammenarbeit mit der NovaStar neue Umsatz- und Dienstleistungspotentiale."

Interessierte Fachhändler wenden sich bitte direkt an den Vertrieb der NovaStar Software & Consulting GmbH unter der Telefonnummer: 0821-44079-19, oder per E-Mail an altaro@novastar.de

Über Altaro Ltd.

Die Altaro Ltd. Mit Sitz in Malta bietet mit "Altaro Backup for Hyper-V" Backup-Lösungen für die Microsoft Hyper-V Virtualisierungsplattform an. Die Produkte werden ausschließlich indirekt durch die NovaStar Software & Consulting GmbH in Deutschland und der Schweiz vertrieben und von mehr als 10000 Anwendern eingesetzt.

Die 1991 gegründete NovaStar Software & Consulting GmbH beliefert Handel und Gewerbe mit Softwareprodukten namhafter Hersteller. Mit verschiedensten Herstellern bestehen dabei direkte Distributionsverträge, bei allen anderen werden die Produkte von den vom Hersteller empfohlenen Lieferanten bezogen. Für uns bedeutet Distribution, Partnerschaft sowohl zu unseren Kunden als auch zu den Herstellern. Ziel dieser Partnerschaft ist es, eigene Bedürfnisse und Bedürfnisse unserer Partner zu kombinieren.