Pressemitteilung BoxID: 430456 (nouvenyo GmbH)
  • nouvenyo GmbH
  • Emser Platz 2

eCOMM Veranstaltung: Nouvenyo präsentiert ERP-Softwarelösung aus der Cloud

SaaS ermöglicht Mittelstand höchste Leistung und Flexibilität bei minimalen Kosten

(PresseBox) (Berlin, ) Mittelständische Unternehmen erfahren auf der Veranstaltung "Cloud Computing - Impulse für die Wirtschaft" am 23. Juni in der IHK Potsdam, wie sie sich mit der speziell auf ihre Bedürfnisse zugeschnittenen ERP-Software SAP Business ByDesign auf ihre Kernkompetenzen konzentrieren und somit ihre Wettbewerbsfähigkeit verbessern können. Manuel Junker, Spezialist für SAP im Mittelstand, erklärt, wie die Unternehmenssoftware als Software-as-a-Service (SaaS) die umfassende Leistung von ERP mit minimalem IT-Einsatz, größter Flexibilität und geringen Kosten verbindet. Die Veranstaltung richtet sich an Geschäftsführer und IT-Leiter aus kleinen und mittleren Unternehmen.

"Besonders im Mittelstand bleibt ein Großteil der IT-Ressourcen oftmals ungenutzt. Oder es müssen Ressourcen teuer eingekauft werden, wenn in Stoßzeiten keine IT-Kapazitäten mehr vorhanden sind. Andererseits setzen viele Unternehmen immer noch auf manuelle Abläufe, Tabellenkalkulationen und einfache Standardsoftware. Damit können sie ihre Aufgaben unter erhöhtem Wettbewerbsdruck jedoch nicht mehr erfüllen", sagt Nouvenyo-Geschäftsführer Junker.

Einen Ausweg aus dieser Situation eröffnet mittelständischen Unternehmen SAP Business ByDesign. Die umfassende Unternehmenssoftware wird als On-Demand-Lösung angeboten - sie wird also nicht mehr vor Ort installiert, sondern über das Internet genutzt. Dadurch wird der laufende Geschäftsbetrieb nicht gestört und es entfallen Investitionen in IT-Ressourcen. Wartung, Upgrades und Datensicherung erfolgen zentral im SAP-Rechenzentrum. Dabei geht die integrierte Geschäftslösung weit über klassische ERP-Systeme hinaus und berücksichtigt durch vorkonfigurierte Best Practices die speziellen Anforderungen im Mittelstand. So vernetzen und optimieren mittelständische Unternehmen ihre Prozesse in Geschäftsbereichen wie Finanzmanagement, Kundenbeziehungen, Personalwesen, Beschaffung, Projektmanagement oder Logistik.

SAP Business ByDesign ist ein Musterbeispiel für modernes Cloud-Computing. Es ermöglicht Unternehmen, ihre IT-Leistungen bedarfsgerecht und flexibel einzusetzen und mit nutzungsabhängiger Bezahlung ihre Kosten zu senken.

nouvenyo GmbH

Nouvenyo (www.nouvenyo.de) verbindet mittelständische Unternehmen mit den Stärken von SAP Business ByDesign. Die ERP-Lösung deckt sämtliche Geschäftsbereiche ab und nutzt als Software-as-a-Service alle Vorteile des Cloud Computing. Unternehmen erhalten höchste Leistungen, Flexibilität und Sicherheit bei minimalem IT-Einsatz und geringen Kosten. Das ermöglicht volle Konzentration auf das Kerngeschäft. Auf Augenhöhe mit dem Mittelstand kennt Nouvenyo die spezifischen Anforderungen an Geschäftsprozessmanagement und -organisation sowie Softwareentwicklung im Zuge einer ERP-Einführung. Mit Wolfgang Schmidt, dem Gründer der Itelligence AG, ist ein ausgewiesener SAP-Experte mit besten SAP-Kontakten Teil des Management-Teams.