Pressemitteilung BoxID: 830065 (notebooksbilliger.de AG)
  • notebooksbilliger.de AG
  • Wiedemannstraße 3
  • 31157 Sarstedt
  • Denny Hartmann

O Du fröhliche

(PresseBox) (Sarstedt, ) Alle Jahre wieder ist es soweit und die Deutschen sind auf der Suche nach dem Weihnachtgeschenk für Ihre Liebsten. Gerne hilft notebooksbilliger.de bei der Ideenfindung und hat sicher auch für Ihre Liebsten das Passende parat.

Gern unter dem Weihnachtsbaum gesehen sind besonders Notebooks, Tablets und Smartphones. Dabei steht die Mobilität der Geräte im Vordergrund. Gerade heute sind die elektronischen Begleiter weit mehr als nur Nutzgeräte. Als Accessoires sollten sie stilvoll, praktisch oder einfach nur funktional sein.

Für den Mann sollte das perfekte Notebook, wie auch Tablet, vor allem eines sein – leistungsstark. Ein aussagekräftiger Prozessor, 8 GB RAM und mindestens 256 GB SSD verbaut. Dabei kommt es weniger auf das Design an, mehr auf die Funktionalität und technische Ausstattung. Frauen legen ihren Fokus auf andere Dinge: Alles was schick ist, stylisch in den Farben Rosé oder Gold auftrumpft und durch zum Beispiel abnehmbare oder schwenkbare Tastaturen praktisch schnell verstaut ist, überzeugt.

Bei der Qual der Wahl aus unzählbaren Smartphones scheint noch immer die Marke an oberster Priorität zu stehen, direkt gefolgt vom Design, worunter verschiedenste Formfaktoren sowie die Art des Displays fallen. Darf es bei den Männern hinsichtlich des Farbgeschmackes noch immer das schlichtere Schwarz oder Silber sein, tendieren Frauen immer mehr Richtung modernem Weiß oder auch hier wieder zu roséfarbenen Modellen. Auffällig ist, dass die integrierte Kamera in beiden Fällen immer mehr an Gewicht zunimmt, wenn nicht sogar eine der ersten Prioritäten ist. Wichtig ist hierbei nicht nur eine ausreichende Pixelstärke, sondern auch eine ordentliche Abstimmung von Linse, Blende und Bildsensor.

Um das perfekte Sounderlebnis zu spüren, freuen sich Männer über bassgebende Soundbars, wobei hier deutlich die Qualität und technische Features im Fokus liegen. Wichtig scheinen dabei mindestens ein 3.1 System, verschiedene Anschlussmöglichkeiten und immer gern gesehen eine kabellose Bluetooth-Verbindung. Die Damenwelt freut sich ebenso über ein einmaliges und technisch ausgereiftes Klangerlebnis, legt den Fokus aber auch hier wieder mehr auf Style, Design und Mobilität.

Ebenfalls immer mehr im Trend liegen die sogenannten Wearables. Grade Fitnessarmbänder eignen sich besonders gut als Geschenk für Frauen, denn Sie sehen nicht nur gut aus und zieren das Handgelenk, sondern haben gleichzeitig einen funktionalen Nutzen. Neben den sportlichen Varianten sind auch Smartwatches aktuell sehr angesagt. Während Männer bei Smartwatches doch die gröberen Varianten vorziehen, bevorzugen Frauen die dezenteren Ausführungen.

Schauen Sie sich doch gern im Online-Shop bei notebooksbilliger.de um und lassen sich von unserer breiten Produktvielfalt überraschen.

Viele weitere Geschenkideen finden Sie in unserem Geschenkefinder: www.notebooksbilliger.de/geschenkefinder