Pressemitteilung BoxID: 372588 (NorthgateArinso Deutschland GmbH)
  • NorthgateArinso Deutschland GmbH
  • Waldecker Str. 11
  • 64546 Mörfelden-Walldorf
  • Alexander Wehrmann
  • +49 (69) 3085-5853

Partnerschaft: NorthgateArinso unterstützt BASF IT Services weltweit im HR-Bereich

(PresseBox) (Mörfelden-Walldorf, ) NorthgateArinso, weltweiter Marktführer für SAP HCM Services, HR-Outsourcing, HR-Technologie und HR-Beratung, hat eine Partnerschaft mit BASF IT Services über fünf Jahre unterzeichnet. BASF IT Services stellt Geschäftslösungen und Managed Services für die BASF-Gruppe und deren Kunden bereit. Die Zusammenarbeit sieht vor, dass NorthgateArinso die Wartung und Beratung der HR-Systeme von BASF IT Services unterstützen wird.

Konkret wird NorthgateArinso neben dem technischen Support für die Wartung und Instandhaltung der globalen SAP HCM-Anwendungen auch die Betreuung der länderspezifischen HR-Lösungen übernehmen. Das global vereinbarte HR-Liefermodell berücksichtigt die spezifischen Bedürfnisse der einzelnen Länder und sieht Beratungsdienstleistungen für den gesamten BASF-Konzern vor. Zusätzlich wurde die Unterstützung der BASF-Niederlassungen in mehreren Ländern bei der Migration auf die globale BASF HR-Plattform durch NorthgateArinso vereinbart.

"Wir freuen uns sehr, dass BASF IT Services NorthgateArinso für den Support ihrer Angebote ausgewählt hat. Die Vereinbarung unterstreicht unsere Kompetenz für weltweiten Support. Zusammen mit unserer länderspezifischen Erfahrung und globalen Präsenz sowie den attraktiven Angeboten an einheimischen und lokalen Service-Dienstleistungen, wird BASF IT Services von verbesserter Effizienz profitieren und zugleich auch Kosten senken", sagt Michael Grotherr, Regional Managing Director bei NorthgateArinso, zuständig für Deutschland, Österreich und die Schweiz (DACH).

"Wir waren auf der Suche nach einem globalen HR-Technologie-Partner, der die SAP HCM-Strategie von BASF unterstützen kann. NorthgateArinso ist in 35 Ländern auf fünf Kontinenten mit 8.000 Mitarbeitern vertreten und bietet darüber hinaus die Flexibilität und Bandbreite, die wir benötigen, um alle Altsysteme auf die SAP HCM-Plattform zu migrieren. Darüber hinaus erhalten wir durch die länderspezifische Expertise von NorthgateArinso kompetente Unterstützung für die Wartung und Instandhaltung unserer Applikationen über alle Standorte hinweg", erklärt Ralf Sonnberger, Managing Director bei BASF IT Services.

Über BASF IT Services Holding GmbH

Die BASF IT Services, ein Unternehmen der BASF-Gruppe, zählt mit rund 2.350 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von 373 Millionen Euro im Jahr 2006 zu den europaweit führenden IT-Unternehmen im Bereich Prozessindustrie. Das Unternehmen mit den Kernkompetenzen Business Solutions, Managed Services und Business Process Outsourcing verfügt über langjährige Erfahrung in der Zusammenarbeit mit der BASF, dem führenden Chemie-Unternehmen der Welt. Die BASF IT Services betreibt heute einen der weltweit größten Netzwerkverbunde und etwa 2.000 Server für rund 60.000 Nutzer an über 280 Standorten. Das weltweit aktive Unternehmen hat sich zum Ziel gesetzt, Informationstechnologie zu standardisieren und kundennah maßgeschneidert weiterzuentwickeln. Die BASF IT Services ist zertifiziert nach dem Internationalen Qualitätsmanagement-Standard ISO 9001:2000 sowie dem internationalen Standard für Informationssicherheit ISO 27001:2005. Weitere Informationen zur BASF IT Services finden Sie unter www.basf-it-services.com.

NorthgateArinso Deutschland GmbH

NorthgateArinso (www.northgatearinso.com) ist der Marktführer für SAP HCM Services und in 35 Ländern auf fünf Kontinenten vertreten. Unsere über 8.000 Mitarbeiter sind ausschließlich auf die Bereiche HR-Consulting, HR-Technologie und HR-Outsourcing fokussiert.

Wir unterstützen HR-Führungskräfte bei Human Resources Management, in den administrativen Personalprozessen wie auch den strategischen Personalthemen. Wir folgen der Vision, ein vertrauensvoller Partner für HR-Entscheidungsträger zu sein und dabei die kundenspezifischen HR-Dienstleistungen durch optimale Prozesse und effiziente Technologien zu verbessern. Damit ist NorthgateArinso einzigartig im Markt positioniert und realisiert bei seinen Kunden echte Wertschöpfung.

Das Angebot umfasst insbesondere die Themen global Payroll, Recruitment, Performance Management, Learning und HR-BPO (Business Process Outsourcing).