NorthgateArinso schließt Partnerschaft mit SuccessFactors

Basis für eine verbesserte Cloud-Integration

(PresseBox) ( Mörfelden-Walldorf, )
NorthgateArinso (NGA) treibt die Entwicklung von Cloud-Lösungen für seine Kunden durch eine Partnerschaft mit SuccessFactors weiter voran. SuccessFactors, eine Tochtergesellschaft von SAP, ist Marktführer im Bereich Cloud-basierter Business-Execution-Lösungen. Das Software-Unternehmen liefert Professional- und System-Integration-Services über die firmeneigene Business-Execution-Suite (BizX). NGA kann im Rahmen dieser Partnerschaft sein Portfolio weiter ausbauen und wird zu einem "SuccessConsulting Partner". NGA-Kunden können damit ihre HR-Systeme teilweise oder komplett in die Cloud auslagern.

NGA ist mit mehr als 1.500 SAP-Experten weltweit eines der größten Unternehmen, das SAP® ERP Human Capital Management (SAP ERP HCM) integriert. Bereits seit 18 Jahren vertraut der Spezialist für HR-Software dieser HCM-Lösung und hat sich zu einer anerkannten Adresse auf diesem Gebiet entwickelt. Auch in anderen Bereichen baut das Unternehmen auf SAP-Technik. Seit vier Jahren bietet NGA Software-as-a-service (SaaS) Produkte mit SAP an und seit sieben Jahren SAP-basierte Business Process-as-a-service (BPaaS) sowie Business Process Oursourcing (BPO) Lösungen.

Innerhalb des Geschäftsbereichs HR-Beratung treibt NGA Cloud-Integrationen voran. Die Partnerschaft mit SuccessFactors wird die Entwicklung innerhalb dieses Bereiches positiv beeinflussen und die Kunden beider Unternehmen werden von der Allianz profitieren. Firmen und Organisationen können HR-Prozesse wie Personalverwaltung, Abrechnung und Talentmanagement standardisieren und auf eine globale Ebene transferieren. Ein weiteres Anliegen von NGA ist die intelligente Kombination von stationären und BPO HR-Prozessen mit SaaS Lösungen.

Michael Grotherr, Vice President, DACH & Eastern Europe, NorthgateArinso, zur Partnerschaft: "Wir glauben, dass wir unseren Kunden gemeinsam tiefgehende Einblicke anbieten können, damit sie die richtige strategische Entscheidung für die Cloud treffen können. Unsere Kunden sind motiviert, Innovationen und neue technologische Möglichkeiten in ihre HR-Systeme zu integrieren, um von deren Vorteilen zu profitieren. Sie möchten das bestmögliche Resultat für ihre individuellen Bedürfnisse erzielen. Wir haben uns Expertise über SaaS und BPO Services angeeignet, das bedeutet: Wir sind optimal aufgestellt, um unseren Kunden Wissen anzubieten, das sie wiederum zu besseren Arbeitgebern macht."

"Tausende Organisationen haben sich für die SuccessFactors Business Execution Suite entschieden, um eine Brücke zwischen Strategie und Ausführung zu schlagen. Wir schaffen dies, indem wir Arbeitsprozesse effektiver gestalten und die Produktivität der Angestellten optimieren", sagt Mercedes Ellison, Vice President, Global Alliances and Channels, SuccessFactors. "Unsere Partnerschaft mit NorthgateArinso wird Firmen das nötige Know-how liefern, um ihre HR Systeme schneller in die Cloud auszulagern."