Northern schließt Partnerschaft mit Abo-Storage Distribution

ABO-Storage Distribution wird Partner von Northern und vertreibt Northern Storage Suite in der Schweiz

(PresseBox) ( Germering, )
Mit Northern Storage Suite erweiterte der schweizerische Distributor ABO-Storage sein Portfolio im Bereich des Storagemanagements. Northern Storage Suite ist eine Speicherverwaltungssoftwarelösung, um die Benutzerdaten effektiv auf NAS- und SAN-Systemen sowie Windows-Plattformen zu managen. Mit einer für NetApp NAS-Systemen optimierten Version ist die Northern Storage Suite für das Angebot der ABO-Storage eine gute Ergänzung und bietet einen starken Mehrwert.

"Northern Storage Suite bietet nebst umfangreichem Quota Management, detailliertem Reporting und diversen Automationen - Hersteller Unabhängig- einen enormen Mehrwert für unsere Kunden", sagt Norbert Kopp, MD Sales and Marketing.

Mit dieser Partnerschaft will Northern seine Position auf dem schweizerischen Markt stärken.

Martin Esser, Salesmanager DACH bei Northern sagt dazu: "Die Northern Storage Suite ist eine optimale Ergänzung für die ABO und rundet deren Portfolio perfekt ab. Damit bietet die ABO ihren Partnern einen echten Mehrwert und macht es den Partnern möglich, bei ihren Storageprojekten zu punkten. Für Northern ist die ABO ein hervorragender Value-Add-Distributor mit einem hoch motivierten und schlagfertigen Team."

Jedes Jahr steigen die Userdaten um 60%, wobei nur 15% dieser Daten von strategischer Bedeutung sind. Heutzutage legen alle Benutzer wahllos Dateien an, ohne sich immer dessen bewusst zu sein. Aus diesem Grund ist es wichtig, die Nutzung der Speicherressourcen in den Unternehmen zu kontrollieren. Northern Storage Suite ermöglicht, die Verwaltung von Speicherkapazitäten zu vereinfachen, die Datenverwaltungskosten zu senken und Hardware-Investitionen zu optimieren.

Durch eine zentralisierte Konsole erlaubt Northern Storage Suite den Administratoren:

- die Rückgewinnung des mit irrelevanten, alten oder doppelten Dateien verschwendeten Speicherplatzes
- die Kontrolle der Benutzer und des Storagewachstums
- die Involvierung der Benutzer in die Selbstverwaltung ihrer eigenen Files
- die Planung der Investitionen für die Zukunft
- die Kosten der Storagenutzung auszuwerten
- Reports und Trendanalysen über den Storage zu erhalten.

Northern Storage Suite bietet eine Kombination aus verschiedenen Funktionen, die eine schnelle Erstellung von effizienten Speicherpolicies ermöglichen: Storagequotas, Dateisperrung, Userportal, Reporting, Analyse und Empfehlungen, Rechnungen und Kostenberichte, automatisierte Verwaltung.

ÜBER ABO-STORAGE DISTRIBUTION

Die ABO-Storage Distribution AG (Archive, Backup, Online- Storage) ist ein schweizweit tätiger Value Add Distributor (VAD) mit Competence Center und eigenem Technical Briefing Center. Wir konzentrieren uns auf Storage Produkte, Backup Lösungen und StorageManagement Lösungen von NetApp, BakBone und NORTHERN. Nebst einem eigenen Solution Center werden Partner der ABO-Storage in Bereichen wie Consulting, Marketing oder Vertrieb exzellent unterstützt. Professionelle, teilweise exklusive und einzigartige Trainings und Schulungen komplettieren das umfangreiche Angebot. Die ABO-Storage unterstützt Systemhäuser, Value Added Reseller (VARs), Independent Software Vendor (ISVs) und Service Provider bei der Realisierung massgeschneiderter Lösungen für deren Endkunden. www.abo-storage.com - NORTHERN@abo-storage.com - 044 815 55 00.