Pressemitteilung BoxID: 85780 (Norsk IT Logistiklager DHL Euroexpress)
  • Norsk IT Logistiklager DHL Euroexpress
  • Kleiner Holzhägen 96
  • 0180-56077-50

Umfrage: Norsk-IT tut enttäuschten Online-Käufern gut

(PresseBox) (Eime, ) Der Computer- und Elektronikdiscounter Norsk-IT ist eine Anlaufstelle für andernorts enttäuschte und falsch informierte Internet-Käufer. Dies geht aus zwei bundesweiten Umfragen des Verbraucherportals www.schottenland.de hervor.

Die aktuelle der beiden Umfragen förderte zutage, dass sich fast ein Drittel der Deutschen, die im Internet einkaufen, "eher schlecht" oder sogar "sehr schlecht" beraten fühlt. Nicht so bei Norsk-IT: Dem E-Tailer bestätigten bei einer weiteren Umfrage in diesem Jahr über 100.000 Verbraucher, dass er seine Kunden von allen Händlern am besten informiert. Bei dieser Gelegenheit belegte Norsk-IT auch in der Kategorie "beste Preise" sowie in der Gesamtwertung als "bester Händler" Platz eins.

In den vergangenen Monaten hatte es in zahlreichen anderen Online-Shops durch falsche Informationen Verstöße gegen das Gesetz zum unlauteren Wettbewerb (UWG) gegeben. So warben verschiedene Anbieter mit der unzulässigen Formel "Lebenslange Garantie". Darüber hinaus waren Preise nicht (wie vorgeschrieben) brutto angegeben worden und mancherorts hatte der Hinweis auf die entstehenden Versandkosten gefehlt. Die aktuelle Umfrage zeigt nun, dass die Käufer nicht mehr bereit sind, dies hinzunehmen.

"Wir laden alle Online-Verbraucher ein, die sich an anderer Stelle über falsche oder nicht vorhandene Angaben geärgert haben, auf www.norskit.com zu kommen und sich von unserer preisgekrönten Informationspolitik zu überzeugen", bietet Norsk-IT Geschäftsführer Christian Böhme an.

Norsk IT Logistiklager DHL Euroexpress

Norsk-IT ist der beste Online-Shop Deutschlands für Computer- und Elektronikprodukte, wie die größte deutsche Verbraucher-Befragung zutage gefördert hat. Mehr als 100.000 Verbraucher haben im Rahmen der Umfrage, die der führende deutsche Online-Preisvergleichsdienst Schottenland.de durchgeführt hat, Norsk-IT auf Platz 1 gesetzt, weit vor bekannteren Online-Marktplätzen wie amazon und eBay. Ausdrücklich bestätigen die Verbraucher, dass sie sich bei Norsk-IT am besten informiert fühlen und zu den günstigsten Preisen einkaufen. Norsk-IT bietet mehr als 5.000 verschiedene Produkte an, von Apple über Car-Hifi, Computerkomponenten, Digitalkameras, Drucker, Handys und /PDA, Modding, MP3-Player, Navigationssysteme, Notebooks, Spielekonsolen und Telekommunikation bis hin zu Zubehör.