Pressemitteilung BoxID: 370107 (AVG Technologies Deutschland GmbH)
  • Jana Novak

Norman und TÜV informieren über Sicherheitsrisiken

Arbeitsplatz-PCs vor Datenverlusten und Malware-Infektionen schützen

(PresseBox) (Düsseldorf, ) Der Security-Spezialist Norman Data Defense Systems lädt Business-Kunden zu einer Informationsveranstaltung zu aktuellen Themen der IT-Sicherheit ein. An drei Terminen in Düsseldorf, Hamburg und München haben bestehende und potenzielle Kunden von Norman die Möglichkeit, sich über Schwachstellen in der Unternehmens-IT und die Lösungen des Sicherheitsspezialisten zu informieren. Im Mittelpunkt stehen die Endgeräte im Unternehmen, über die aufgrund intensiver privater Nutzung der Firmen-IT und ausgefeilter Internetkriminalität Malware eindringen und vertrauliche Daten nach außen gehen können. Referenten des TÜV erläutern und zeigen anhand konkreter Beispiele, wie Kriminelle Datendiebstahl und Malware-Infektionen bewerkstelligen, und stehen in einer Expertenrunde für Fragen zu Verfügung.

Die Veranstaltung findet am 5. Oktober 2010 in Düsseldorf, am 12. Oktober in Hamburg und am 14. Oktober in München statt. Die Teilnahme ist kostenfrei. Interessenten finden Details zu Veranstaltungsorten und programm sowie ein Anmeldeformular unter www.norman.de/kundenevent.

Norman zählt zu den führenden Unternehmen und Pionieren für die Entwicklung proaktiver Lösungen zur Absicherung von Unternehmensdaten und für die Entwicklung von Forensik-Tools zur Malware-Erkennung. Die Produkte von Norman schützen Endanwender und Netzwerke in Unternehmen jeder Größenordnung vor Malware und ermöglichen die Analyse von Schadcode. Norman wurde im Jahr 1984 in Oslo gegründet und vertreibt die Produkte weltweit über eigene Niederlassungen und ein ausgedehntes Partnernetz.

www.norman.de