Norman lädt zum Beta-Test der neuen Norman Security Suite

Normans Endanwender-Virenschutz kommt mit neuer Scan-Engine, komprimierter Datenbank, verbessertem Echtzeit-Schutz und neuem GUI

Basel, (PresseBox) - Der norwegische IT-Security-Spezialist Norman bietet die Version 10 der Norman Security Suite zum öffentlichen Beta-Test an. Der Endanwender-Malwareschutz kommt mit einer neuen Scan- und einer verbesserten Bereinigungs-Engine für höchstmöglichen Schutz vor Angriffen aller Art. Mit Hilfe von Echtzeit-Informationen aus der Cloud verhindert der URL-Blocker den Zugriff auf Webseiten mit Malware und unerwünschtem Inhalt. Das Modul Antispam stoppt unerwünschte E-Mails mit einer Erkennungsrate von nahezu 98 Prozent. Das Beta-Programm ist auf Englisch verfügbar und läuft ab sofort bis Mitte November.

Die Version 10 der Norman Security Suite setzt für die Signatur-Datenbank ein Komprimierungsverfahren ein, das den PC beim On-Access-Scan nicht verlangsamt. Die Benutzeroberfläche wurde vollständig neu gestaltet und mit einer vereinfachten Menüführung versehen, die Informationen und Auswahlmöglichkeiten über Mouseover-Effekte anbietet. Intelligente Standard-Einstellungen verringern den Anpassungsbedarf an Nutzungsgewohnheiten und individuellen Schutzbedarf.

Wirksamer Schutz für alle Onlineaktivitäten

Norman Security Suite ist modular aufgebaut. Den Basisschutz leistet die Komponente Antivirus / Antispyware. Eine multidirektionale Personal Firewall überwacht den eingehenden und ausgehenden Datenverkehr in Echtzeit und verhindert Angriffe von Hackern. Das Modul Antispam stoppt unerwünschte E-Mails mit einer Erkennungsrate von nahezu 98 Prozent. Mit einer einfach zu bedienenden und leistungsstarken Kindersicherung können Eltern, deren Kinder im Netz aktiv sind, den Zugriff auf Webseiten beschränken. In der Ausgabe Norman Security Suite PRO schützt die Funktion Intrusion Guard sicherheitsbewusste Internet-Nutzer wirksam beim Online-Banking und Shopping. Privacy Tools überschreiben gelöschte Objekte siebenmal mit zufälligen Daten und stellen dadurch sicher, dass Daten wie Logfiles, Cookies oder die Browser-Historie nicht mehr sichtbar gemacht werden können.

Systemanforderungen

Norman Security Suite läuft auf Windows XP 32-bit mit Service Pack 2 oder höher, Windows Vista 32-bit / 64-bit mit Service Pack 1 oder höher und Windows 7 32-bit / 64-bit. Weitere Anforderungen sind Windows Internet Explorer 7 oder höher, möglichst ein 1,8-GHz-Prozesor mit 2 GB RAM und 500 MB verfügbarem Festplatten-Speicher. Der Hersteller empfiehlt eine Bildschirmauflösung von mindestens 1.024 x 768.

Kontakt für den Beta-Test

Das Beta-Programm ist auf Englisch verfügbar und läuft ab sofort bis Mitte November. Interessenten, die die Norman Security Suite 10 in der Beta-Version testen wollen, melden sich auf der Norman-Webseite unter http://www.norman.com/nss10beta an. Nach Abschluss der Testphase können die Teilnehmer die neue Suite zu Sonderkonditionen erwerben.