Beta-Tester gesucht für Norman Endpoint Protection

Der norwegische Security-Spezialist Norman bietet die Beta-Version der Antivirus- und Antispyware-Lösung Norman Endpoint Protection 9.1 ab sofort zum Test an

Basel, (PresseBox) - .
- Höhere Leistungsfähigkeit durch neue Datenbank
- Mehr Schutz durch neuen URL-Blocker

Norman Endpoint Protection (NPRO) ist eine Anti-Malware-Lösung für Unternehmen, die eine umfassende Sicherheitslösung benötigen, die einfach zu installieren, bereitzustellen und zu verwalten ist. Das zweiteilige Business-Paket besteht aus einer Client-Komponente und dem Norman Endpoint Manager als zentraler Administrations- und Konfigurationskomponente für die Verwaltung des Malwareschutzes auf Laptops, Arbeitsplatzrechnern und Servern. Der integrierte Echtzeitschutz Norman Intrusion Guard verhindert den Zugriff nicht autorisierter Programme und bietet Schutz vor Spyware, Rootkits, trügerischen Anwendungen und Cyber-Angriffen. Weiter unterstützt NPRO mehrstufige Architekturen und erlaubt es, Sicherheitsrichtlinien zentral für mehrere Standorte festzulegen und zu verwalten.

Die wichtigste Neuerung der Version 9.1 betrifft die Datenbank. Mit ihrer vollständig neu konzipierten Technik stellt sie höchstmögliche Stabilität und Performance der Lösung sicher. Weiter wurde die Benutzeroberfläche zweckmässiger gestaltet, was ihre Bedienung vereinfacht. Ergänzend ist auch ein neuer URL-Blocker enthalten, der Anwender mit hoher Zuverlässigkeit vor Webseiten mit Malware schützt.

Registration

An der neuen Version interessierte Vertriebspartner, Kunden und potenzielle Anwender können sich unter verkauf@norman.ch als Tester melden und den Link zur Beta-Version sowie einen Lizenzschlüssel anfordern. Mit der Registrierung erhalten sie die Installer sowie alle Updates zum Produkt und können auch ihre Testerfahrungen an die Produktentwickler von Norman weitergeben.