Pressemitteilung BoxID: 433794 (AVG Technologies Deutschland GmbH)
  • François Tschachtli

Änderung in der Geschäftsführung von Norman Schweiz

(PresseBox) (Basel, ) Der norwegische Securityhersteller Norman gibt bekannt, dass Mike Gasser, General Manager der Schweizer Niederlassung Norman Data Defense Systems AG, das Unternehmen verlassen hat. Dieser Schritt basiert auf Meinungsverschiedenheiten mit dem Management Board.

Mike Gasser stiess im Jahr 2003 zu Norman und zeichnete von 2004 bis 2008 als Leiter Verkauf und Marketing sowie Mitglied der Geschäftsleitung der Schweizer Niederlassung verantwortlich. Im Januar 2009 wurde ihm die Funktion des General Managers der Schweizer Niederlassung übertragen. In seiner Tätigkeit hat der ausgewiesene Management- und Vertriebsexperte durch seine strategischen und operativen Leistungen massgeblich zum Erfolg von Norman in der Schweiz beigetragen. Für sein grosses Engagement in den vergangenen acht Jahren spricht das Unternehmen ihm seinen Dank aus.

Bis ein Nachfolger für Mike Gasser gefunden ist, wird François Tschachtli, Vice President Sales Continental Europe & International, ad interim als Country Manager die Leitung der Schweizer Niederlassung übernehmen. Tschachtli ist seit 1996 für den norwegischen Securityhersteller tätig und zeichnete von 1996 bis 2009 für die Schweizer Niederlassung verantwortlich. Im Jahr 2002 wurde ihm zusätzlich die Leitung der Norman Geschäftsstellen DACH, ab 2004 für International (Länder ohne Norman-Niederlassung) und ab 2008 für die Benelux-Länder übertragen.