Pressemitteilung BoxID: 580103 (NoRiskSolution GmbH)
  • NoRiskSolution GmbH
  • Max-Planck-Str. 10
  • 85716 Unterschleißheim
  • Christoph Hasler
  • +49 (89) 4114719-11

NoRiskSolution kündigt erste Cloud-basierte Hochverfügbarkeitslösung für IBM Power i (AS/400) an

(PresseBox) (Unterschleißheim (bei München), ) Der IBM Premier Business Partner und Spezialist für Hochverfügbarkeit im IBM Power i und PureSystems-Umfeld, NoRiskSolution GmbH, mit Sitz in Unterschleißheim bei München kündigt ein absolutes Novum für IBM Power i (AS/400) Kunden an. Von Disaster Recovery bis hin zur Hochverfügbarkeit kann NoRiskSolution künftig Cloud Services aus dem eigenen Rechenzentrum anbieten. Die Cloud-Solution "easyHA" wurde von NoRiskSolution entwickelt und basiert auf der Technologie der bewährten Hochverfügbarkeitslösung "Quick-EDD" aus dem Hause TRADER'S (Paris).

"Unsere Lösung "easyHA" schützt Unternehmen vor Datenverlust bei Systemausfall eines IBM Power i Systems und bietet vor allem kleinen mittelständischen Unternehmen, für weniger als 50 EUR pro Tag, Ausfallsicherheit und bessere Optionen zur Datenwiederherstellung, ohne in eigene Rechenzentrumsressourcen investieren zu müssen. Dabei werden die Daten in die kundenspezifische Cloud-Umgebung im deutschen DataCenter der NoRiskSolution GmbH in Echtzeit über eigene Leitungen oder VPN repliziert." berichtet Christoph Hasler, Geschäftsführer der NoRiskSolution GmbH.

Das DataCenter entspricht allen anerkannten deutschen Sicherheitsstandards, hält alle rechtlichen nationalen und europäischen Vorgaben ein und garantiert Schutz vor Ausfallsicherheit und Datenverlust. "easyHA" ist als exklusive NoRiskSolution Cloud-Lösung vom Software-Partner TRADER'S zertifiziert.