Pressemitteilung BoxID: 869615 (Nordwest Dental GmbH & Co. KG)
  • Nordwest Dental GmbH & Co. KG
  • Schuckertstr. 21
  • 48153 Münster
  • Thomas Simonis

Thomas Erbslöh neuer Chief Financial Officer der NWD Gruppe

(PresseBox) (Münster, ) Die NWD Gruppe verstärkt und komplettiert die Geschäftsführung um Alexander Bixenmann und Bernd-Thomas Hohmann. Zum 1. September 2017 wurde Thomas Erbslöh (49) zum CFO (Chief Financial Officer) und Geschäftsführer der NWD Gruppe bestellt. Er berichtet an den Vorsitzenden der Geschäftsführung, Bernd-Thomas Hohmann.

Der gebürtige Dorstener (NRW) Thomas Erbslöh verantwortet zukünftig die Bereiche Controlling, Finanzbuchhaltung, ICT, Human Resources und Legal. Er bringt langjährige Branchenerfahrung als Geschäftsführer in weltweit führenden Unternehmen, insbesondere aus Dienstleistung, Handel und Dentalbranche, in die NWD Gruppe ein.

Zuletzt war er in vergleichbarer Position für die Henry Schein Dental GmbH (Langen) und die Papier Union Gruppe (Hamburg) erfolgreich tätig. Er wird den zukunftsorientierten Ausbau der NWD Gruppe weiter vorantreiben und dazu beitragen, die NWD Gruppe zu einem der zukunftsfähigsten Unternehmen der deutschen Dentalhandelswelt zu machen.

„Die größtmögliche Leistungsfähigkeit der NWD Gruppe für unsere Kunden langfristig zu sichern, ist eine spannende Herausforderung, auf die ich mich freue“, so Erbslöh. „Vor dem Hintergrund der zunehmenden Digitalisierung aller Lebens- und Geschäftsbereiche müssen Strukturen und Prozesse mit Weitblick gestaltet werden. Die Fähigkeit der NWD Gruppe, heute in die richtigen Technologien und Mitarbeiter zu investieren, macht uns zu einem langfristig verlässlichen Partner im Dentalmarkt der Zukunft. Ich habe die NWD Gruppe bereits in der Vergangenheit aus der Perspektive des Marktbegleiters als einen starken und verlässlichen Akteur wahrgenommen. Diese Verlässlichkeit durch den Wandel des Marktes in eine erfolgreiche dentale Zukunft zu tragen, ist eine Aufgabe, der wir uns in der Geschäftsführung der NWD Gruppe gemeinsam gerne annehmen“.

Nordwest Dental GmbH & Co. KG

Die NWD Gruppe ist eines der führenden Handels- und Dienstleistungsunternehmen der Dentalbranche. Seit fast 90 Jahren unterstützt NWD deutschlandweit Zahnarztpraxen und zahntechnische Laboratorien mit heute rund 120.000 lieferbaren Verbrauchsartikeln, Einrichtungs- und Investitionsgütern, technischem Kundendienst und einem umfangreichen Serviceangebot - von der professionellen IT-Betreuung bis zur umfassenden Betreuung bei der Gründung oder Abgabe von Zahnarztpraxen.