Zuverlässige Lötpasten speziell für Ihre Anwendungserfordernisse

(PresseBox) ( Erkrath, )
Seit vielen Jahren entwickelt und produziert Nordson EFD unter höchsten Qualitätsstandards SolderPlus®-Lötpasten für Dosieranwendungen, PrintPlus®-Lötpasten für Schablonendruck sowie FluxPlus™-Flussmittelpasten z.B. für Reparaturlötungen und liefert diese Produkte weltweit an seine Kunden. Kombiniert mit den Dosiersystemen von Nordson EFD garantieren sie sichere und profitable Anwendungsprozesse. Unsere Produkte finden Verwendung in Branchen, wie z.B. Automobilindustrie, Medizin, Elektronikfertigungen, Photovoltaik, Verteidigung, Telekommunikation, Biowissenschaften, Kabelfertigung, Sensorik. Reparatur, Nacharbeit usw...

Bei der Auswahl der passenden Lötpaste müssen viele Faktoren, wie z.B. Legierung (Bleigehalt, Schmelztemperatur, Pulverpartikelgröße), Flussmittelsystem (Benetzungseigenschaften, Reinigen ja/nein, Klassifizierung, Rückstandsverhalten) berücksichtigt werden. Unsere Standardausführungen erfüllen bereits die Anforderungen der meisten Anwendungsprozesse. Für besondere Erfordernisse (z.B. Löten von Edelstahl) bietet Nordson EFD aber auch eine Vielzahl an speziellen Rezepturen.

Nordson EFD bietet alle gängigen Legierungen (Schmelztemperaturbereiche von 138°C bis 312°C) und Flussmittelsysteme (RMA, RA, NoClean, wasserwaschbar). SnAg, SAC, SnPb und SnPbAg-Pasten können in den Korntypen 2-6 angeboten werden. Gerade für Jet-Systeme haben wir geprüfte Produkte im Sortiment!

Es gibt noch weitere Details zu Legierungen und Flussmittelausführungen, die hier nicht erwähnt wurden, die aber sehr wichtig bei der Lötpastenauswahl sein können. Nordson EFDs Lötpasten-Spezialisten beraten Sie gerne hinsichtlich der Auswahlkriterien und den Details Ihrer Anforderungen, damit Sie die geeignete Lötpaste für Ihre Anwendung finden.

Über die Nordson Corporation

Nordson Corporation (NASDAQ: NDSN) liefert Präzisionstechnologielösungen, die Kunden weltweit zum Erfolg verhelfen. Das Unternehmen entwickelt, fertigt und vermarktet differenzierte Produkte und Systeme, die zum Auftragen von Klebstoffen, Beschichtungen, Dichtungsmitteln, Biomaterialien und anderen Materialien, die im Fluid-Management, zur Prüfung und Inspektion sowie für UV-Härtung und Plasmaoberflächenbehandlung verwendet werden - alle unterstützt durch Anwendungskompetenz, globalen Direktvertrieb und Service. Nordson beliefert eine Vielzahl verschiedener Endmärkte für kurzlebige und langlebige Verbraucher- und Technologieprodukte, darunter die Bereiche Verpackung, Textilverbundstoffe, Elektronik, Medizin, Geräte, Energie, Transport, Bau und allgemeine Produktmontage sowie Fertigung. Das Unternehmen wurde 1954 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Westlake im US-Bundesstaat Ohio. Es unterhält Betriebs- und Service-Niederlassungen in über 30 Ländern. Besuchen Sie Nordson im Internet auf www.nordson.com, www.twitter.com/Nordson_Corp oder www.facebook.com/nordson.