Nordson EFD veröffentlicht 5. Ausgabe seines Katalogs für präzise Flüssigkeitsdosierung

Vollständige Referenzierung sowie Informationen zum Dosierungsmarkt und entsprechenden Produkten

(PresseBox) ( EAST PROVIDENCE, Rhode Island (USA), )
Nordson EFD, ein Unternehmen von Nordson (NASDAQ: NDSN) hat kürzlich die 5. Ausgabe seines Katalogs für den Bereich präzise Flüssigkeitsdosierung (engl. Engineered Fluid Dispensing) veröffentlicht. Der Katalog mit 112 Seiten gibt detailliert Auskunft über die Märkte und Anwendungsgebiete, die Vorteile aus den Dosierungssystemen von Nordson EFD ziehen können, außerdem über die dosierbaren Flüssigkeiten und Dosierungsanwendungen in jeder Branche und enthält auch Kundenkommentare. Er umfasst vollständige Beschreibungen jedes Flüssigkeitsdosierungsprodukts mit Spezifikationen, Merkmalen, Vorteilen, Fotos, Diagrammen und Grafiken sowie einer umfangreichen Zubehörliste. Flüssigkeitsmengen und -konvertierungen, eine nützliche Übersichtstabelle zur Viskosität, Empfehlungen zu Dosierungsspitzen und ein detailliertes Handbuch zur Ventilauswahl sind ebenfalls enthalten. Der Katalog steht in den Sprachen Englisch, Chinesisch, Französisch, Deutsch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Portugiesisch und Spanisch zur Verfügung.

"Die umfangreiche Produktpalette von Nordson EFD und die zahlreichen Anwendungsmöglichkeiten, für die diese Produkte verwendet werden können, sind sehr beeindruckend. Der Produktkatalog von Nordson EFD vereinfacht die Auswahl der geeigneten Produkte und des richtigen Zubehörs für die Anwendungen, an denen wir arbeiten".

"Die umfangreiche Produktpalette von Nordson EFD und die zahlreichen Anwendungsmöglichkeiten, für die diese Produkte verwendet werden können, sind sehr beeindruckend. Der Produktkatalog von Nordson EFD vereinfacht die Auswahl der geeigneten Produkte und des richtigen Zubehörs für die Anwendungen, an denen wir arbeiten", sagte Aaron Carreiro, Verfahrenstechniker bei Nye Lubricants.

Die Flüssigkeitsdosierungssysteme von Nordson EFD machen es einfach, genaue und wiederholbare Mengen nahezu jeder benötigten Flüssigkeit abzugeben, einschließlich Klebstoffen, Epoxidharzen, Schmierstoffen, Schraubensicherungsmitteln, Farben und Fetten. Die Produkte reichen von hochpräzisen Ventilen und Spendern für kritische Anwendungen, die ein hohes Maß an Verfahrenssteuerung benötigen, bis hin zu Tischgeräten für die Allzweckdosierung.

Anwendungsbeispiele:

- Luftfahrt
- Automobilbau
- Baugewerbe
- Elektronik
- 1K- und 2K-Flüssigkeitsverpackung (eine oder zwei Komponenten)
- Verpackung für den Endverbraucher und Lebensmittelverarbeitung
- Biowissenschaften
- Mobile Geräte
- Fotovoltaik

Produkte umfassen:

- Flüssigkeitsdosierungssysteme
- Dosierungskomponenten
- Nordson EFD® Optimum®-Controller
- Flüssigkeitsspeicher und -regulatoren
- Kartuschenhaltesysteme
- Präzise Flüssigkeitsabgabe, Membran- und Sprühventile, Ventilcontroller und Zubehör
- PICO®-Dosierungssysteme, die bis zu 500 Zyklen pro Sekunde abgeben
- MicroCoat®-Schmiersystem
- Dosierroboter
- Zwei-Komponenten-Systeme

Der Produktkatalog ist verfügbar unter: http://www.nordson.com/en-us/divisions/efd/support/Contact-Us/Pages/catalog-request.aspx

Das Deckblatt des Produktkatalogs sehen Sie hier: http://nordsonefd.com/images/Nordson-EFD-Product-Catlog.jpg

Weitere Informationen erhalten Sie auf den Internetseiten von Nordson EFD unter www.nordsonefd.com, www.facebook.com/NordsonEFD oder www.linkedin.com/company/nordson-efd oder per E-Mail an info@nordsonefd.com oder telefonisch an +1 401.431.7000 oder 800.556.3484.

Über Nordson EFD

Nordson EFD entwickelt und produziert Systeme für präzise Flüssigkeitsdosierungen für die Tischmontage und automatisierte Fließbandvorgänge. EFD-Dosiersysteme sorgen für kontinuierliches und gleichmäßiges Auftragen von Kleb- und Schmierstoffen sowie anderen Montageflüssigkeiten auf jedes Substrat und unterstützen somit Unternehmen aus einer Vielzahl verschiedener Branchen, den Durchsatz und die Qualität zu steigern und die Produktionskosten zu senken. Unsere Produktpalette im Fluid-Management umfasst neben hochwertigen Kartuschen für die Verpackung von Ein- und Zweikomponentenmaterialien auch ein breites Spektrum an Formteilen, Verbindungsstücken und Anschlüssen zur Steuerung von Flüssigkeiten in medizinischen, biopharmazeutischen und industriellen Umgebungen. Das Unternehmen ist außerdem ein führender Entwickler spezieller Lötpasten für Dosier- und Druckanwendungen in der Elektronikindustrie.