Nordluft Wärme-u.Lüftungstechnik GmbH präsentiert als WELTNEUHEIT im Themenpark "Clean Energy" in Halle 13, einen Biomassen-Warmlufterzeuger.

(PresseBox) ( Lohne, )
Nordluft präsentiert auf der Hannovermesse in Halle 13,Stand-Nr.H59 die Neuentwicklung eines Biomassen-Warmlufterzeugers.Nordluft als Spezialist für Hallenheizung und Lüftung,bietet mit dieser Neuentwicklung eine Biomassen-Verbrennung von 20-300kW, vor allem für die wirtschaftliche Beheizung von Industriehallen, Gewerbebetriebe aller Art,aber auch für Kommunen im Bereich der Sporthallen und Gemeinschaftshallen,eine hervorragende Perspektive die Heizkosten bis zu 50% und teilweise noch darüber hinaus zu senken.Nordluft hat mit dieser Produktinnovation ganz konsequent das Ziel verfolgt, auf nachwachsende Rohstoffe zu setzen.Ein weiteres Ziel war,durch die Nutzung der regenerativen Energieträger eine erhebliche Einsparung von Kohlendioxyd (CO2)zu erzielen. Gerade die Reduzierung von Kohlendioxyd ist ja auch ein erklärtes Ziel der Bundesrepublik auf nationaler Ebene eine spürbare Entlastung zu erreichen.Gerade dem Einsatz erneuerbarer Energie kommt dabei eine besondere Bedeutung zu.Neben Wind-,Wasserkraft und Sonnenernergie,spielt der Einsatz von Holz und Biomasse als nachwachsender Rohstoff eine immer größere Rolle.Nordluft bietet neben dem Biomassen- Warmlufterzeuger aber auch alle weiteren Anlagenkomponenten wie: Brennstoffsilo,Förderschnecke mit Zufuhrautomatik,Aschecontainer mit Austragungsschnecke, Schornsteinanlagen,SPS-Schaltzentralen für die Automatisierung, aber auch ergänzende Komponenten wie Zerkleinerungsanlagen für Hackschnitzel und Absauganlagen,vor allem für die Holzverarbeitende Industrie an.