Pressemitteilung BoxID: 236446 (Nordic Games GmbH)
  • Nordic Games GmbH
  • Landstraßer Hauptstraße 1/Top 18
  • 1030 Wien

oWooD Productions setzt verstÄrkt auf Nintendo DS und Wii

(PresseBox) (Liezen , ) JoWooD Productions forciert weiterhin den Ausbau seines Produktportfolios auf den beliebten Nintendo DS(TM) und Wii(TM) Plattformen. Erfolgreiche Entwicklungen von Eigenmarken wie "Die Gilde" oder "Böse Nachbarn" sollen für die beliebten Konsolen adaptiert und auf den Markt gebracht werden.

"Unsere bekannten Brands auf DS und Wii zu portieren ist eine hervorragende Möglichkeit den Multiplattform-Ansatz weiter voranzutreiben.

Familienfreundliche Spiele wie Böse Nachbarn profitieren besonders von der innovativen Steuerung der erfolgreichen Konsolen.

Die Ausweitung des Produktportfolios erlaubt es JoWooD seine gute Stellung am schnell wachsenden Konsolenmarkt weiter auszubauen. Aufgrund unserer Erfahrung und Kontakte zu zuverlässigen Entwicklungspartnern, sind wir besonders gut positioniert um zukünftig noch mehr Spieler mit unseren Produkten zu begeistern." meint David Skreiner, Assistant Producer.

Der österreichische Publisher sieht ein hohes Potenzial, mit diesem Schritt die erfolgreichen Eigenmarken auch auf den neuen Plattformen zu positionieren. Die Veröffentlichung von "Böse Nachbarn" auf Nintendo DS ist bereits für das zweite Quartal 2009 geplant.

Die JoWooD Productions Software AG (ATXPrime: JWD) ist eine im Prime Market Segment der Wiener Börse gelistete Unternehmung und einer der führenden Publisher von Computer- und Videogames. JoWooD vermarktet und veröffentlicht international konkurrenzfähige, hochqualitative Unterhaltungs-Software für alle existierenden und zukünftigen Spielesysteme. Die Spiele von JoWooD werden weltweit über ein weitreichendes Netz an Distributionspartnern vertrieben. Für weitere Informationen besuchen sie bitte unsere Homepage http://corporate.jowood.com.