Pressemitteilung BoxID: 431929 (NorCom Information Technology AG)

NorCom gibt Prognose zum ersten Halbjahr bekannt

(PresseBox) (München, ) Die im General Standard der Deutschen Börse gelistete NorCom Information Technology AG (NorCom) gibt im Rahmen ihrer Hauptversammlung die erwarteten Ergebniszahlen für das erste Halbjahr (01.01. bis 30.06.11) bekannt: prognostiziert wird eine Gesamtleistung von 18,1 Mio. EUR (Vorjahr: 19 Mio. EUR) und ein EBITDA von 0,3 Mio. EUR (Vorjahr: 1 Mio. EUR).

'Das Niveau des sehr guten ersten Halbjahrs 2010 konnte NorCom 2011 nicht ganz halten. Dennoch sind wir mit der Entwicklung der NorCom AG und der NSA AS zufrieden. Einzig unsere Beteiligung Value & Risk AG schreibt weiter rote Zahlen.', kommentiert Viggo Nordbakk, Vorstandsvorsitzender der NorCom AG die Prognosezahlen.

'Grund für die im Vorjahresvergleich etwas schwächeren Zahlen sind die vermehrten Investitionen, die NorCom und NSA getätigt haben. Diese waren aufgrund der Veränderungen, die das Cloud Computing mit sich bringt, nötig.

So haben wir nicht nur unsere Beratung und Softwareprodukte an die neuen Herausforderungen angepasst, sondern auch in ein Rechenzentrum in Norwegen investiert. Durch die getätigten Investitionen können wir nun ein umfassendes Cloud-Portfolio bieten.'

Der Halbjahresbericht des Konzerns wird im August veröffentlicht.