Pressemitteilung BoxID: 641488 (NorCom Information Technology AG)
  • +49 (89) 93948--248

NorCom Information Technology AG: Wechsel im Aufsichtsrat

(PresseBox) (München, ) Auf Antrag der NorCom Information Technology AG wurde Herr Dr. Rainer Mauer durch das Amtsgericht München, Registergericht, zum Mitglied des Aufsichtsrats bestellt.

Herr Dr. Mauer verfügt über langjährige Erfahrung in den Bereichen Corporate Finance, Börsengänge von Unternehmen, Unternehmenskäufe und -verkäufe sowie außerbörsliche Eigenkapitaltransaktionen. Zurzeit ist er geschäftsführender Gesellschafter der EQUITYplus GmbH. Insbesondere für die Bereiche Corporate Finance und Beteiligungsmanagement wird er seinen beruflichen Erfahrungshintergrund als Aufsichtsrat bei NorCom einbringen.

Herr Gebhard Tanner hat sein Amt als Aufsichtsratsmitglied der NorCom Information Technology AG mit Wirkung zum 01. Oktober 2013 niedergelegt.

Die Mitglieder des Aufsichtsrats und des Vorstands danken Herrn Gebhard Tanner für die gute Zusammenarbeit.

Das Geschäftskonzept des 1989 gegründeten und international tätigen Unternehmens basiert auf den beiden Säulen Solutions und Consulting.

Der Consulting-Bereich umfasst ein breites Spektrum an Dienstleistungen, die von der klassi-schen Management-Beratung über die Analyse von Geschäftsprozessen und deren Effizienz-steigerungen bis hin zur Netzwerkintegration und -sicherheit gehen.

Im Bereich Solutions verbindet NorCom einen Produktkern mit Consulting. Im Rahmen von Projekten entwickelt NorCom kundennah Softwarelösungen.