Pressemitteilung BoxID: 114067 (NorCom Information Technology AG)
  • +49 (89) 93948--248

NorCom AG startet Aktienrückkaufprogramm

Rückerwerb von bis zu maximal 3 Prozent des Grundkapitals

(PresseBox) (München, ) Der Vorstand der NorCom Information Technology AG (Stefan-George-Ring 23, 81929 München, ISIN: DE000 525 0302) hat die Durchführung eines Aktienrückkaufprogramms beschlossen. Der Beschluss beruht auf der Ermächtigung der Hauptversammlung vom 14. Juni 2007, die die NorCom AG bis zum 13. Dezember 2008 zum Rückkauf von eigenen Aktien ermächtigt.

Im Rahmen des Aktienrückkaufprogramms sollen bis zu maximal drei Prozent des Grundkapitals, dies entspricht 318.785 Aktien, erworben werden. Das Programm hat eine Laufzeit bis zum 31. Dezember 2007.

Der Erwerb der Aktien erfolgt über ein Kreditinstitut, das die Einhaltung der Safe Harbour Regelungen des WpHG beziehungsweise der EU-Verordnung 2273/2003 vom 22. Dezember 2003 gewährleisten.

Die zurückgekauften Aktien sind für die durch den Hauptversammlungs-beschluss festgelegten Zwecke vorgesehen, insbesondere dienen die erworbenen Aktien als Gegenleistung im Rahmen von Unternehmenszusammenschlüssen oder zum Erwerb von Unternehmen oder Beteiligungen an Unternehmen.

Der Rückkauf wird über die Börse durchgeführt. Alle Rückkäufe werden wöchentlich nach ihrer Durchführung auf der Website der NorCom AG bekannt gegeben.

NorCom Information Technology AG (DE000525 0302)

Im Bereich Softwareprodukte sorgt NorCom für einen reibungslosen Sendeablauf bei TV- und Rundfunkanstalten. Im Mittelpunkt der Produktpalette steht NCPower (Unified Media Factory) - ein Planungs-, Produktions-, Redaktions- und Managementsystem, das sämtliche multimediale Inhalte verarbeitet und eine umfangreiche Archiv- und Recherchefunktion zur Verfügung stellt.

NorCom hat sich mit NCPower als Innovationsführer für Medienlösungen im Umfeld der Produktion und Veredelung von multimedialen Inhalten für alle Distributionskanäle von Broadcast über IPTV bis hin zu Corporate und Mobile TV positioniert - und zwar international.

Zu den bekanntesten Kunden im Medienbereich gehören TV-Sender wie RTL Television Europe, n-tv (Deutschland), staatliche Broadcaster wie VGTRK (Russland) oder NRK (Norwegen) und Unternehmen wie Springer Digital TV.