NOLTE&LAUTH entwickelt Online-Ausstattungsempfehlung für Mercedes-Benz PKW

Mit möglichst wenigen Klicks zum Wunschfahrzeug im Internet

(PresseBox) ( Stuttgart, )
Pünktlich zum Jahresauftakt bietet Mercedes-Benz seinen Kunden die Möglichkeit, über eine nutzenorientierte Ausstattungsempfehlung ihr Wunschmodell im Internet leichter zu finden. Damit werden die Suche in den Ausstattungsinformationen, der individuelle Konfigurationsprozess und die konkrete Fahrzeuganfrage in einem einzelnen Schritt zusammengefasst und stark vereinfacht.

"Ziel der neuen Online-Anwendung ist es, Benutzern, denen ein ausführlicher Konfigurationsprozess zu aufwändig ist, eine beratende Alternative mit vordefinierten Fahrzeugkonfigurationen anzubieten und damit die Angebotsanfragen weiter zu steigern", erläutert Kai Müller, Leiter Konzeption NOLTE&LAUTH, das Projekt. NOLTE&LAUTH war im Projekt für die Analyse, Konzeption, Design und die Flashrealisierung verantwortlich.

Die Ausstattungsempfehlung wird zunächst für die Baureihen A-, B- und C-Klasse mit jeweils drei Konfigurationen angeboten. In einer weiteren Ausbaustufe wird das Angebot um die neue Generation der E-Klasse ergänzt. Je Konfiguration sind zwei zusätzliche Sonderausstattungen wählbar, die Interessenten ergänzend zu der gewählten Konfiguration empfohlen werden.

Eine Anpassung der gewählten Ausstattung ist für die Nutzer jederzeit möglich. Hierbei werden alle ausgewählten Daten des Fahrzeugs in den Online-Konfigurator übernommen und der Interessent kann seine Vorauswahl individuell ergänzen. Mit der Ausstattungsempfehlung bietet Mercedes-Benz eine besondere Beratungsleistungsleistung an und trägt damit weiter zur Zufriedenheit seiner Online-Besucher bei.