Nokian Heavy Tyres bringt robuste und leistungsfähige Reifenneuheiten für die Erdbewegung auf den Markt

(PresseBox) ( Nürnberg, )
Nokian Heavy Tyres erweitert das Produktprogramm seiner Spezialreifen und bringt zwei robuste Reifenneuheiten für den Einsatz bei der Erdbewegung auf den Markt. Der Nokian TRI 2 Extreme Steel und der Nokian Loader Grip 3 sind für einen effizienten Einsatz unter anspruchsvollen Bedingungen maßgeschneidert. Die Laufflächenmischung des Traktorreifens Nokian TRI 2 Extreme Steel ist für die Bedingungen konzipiert, in denen ein kontinuierlicher Einsatz von Ketten erforderlich ist. Die solide und robuste Konstruktion des für Radlader konzipierten Nokian Loader Grip 3 bleibt selbst unter schweren Einsatzbedingungen bei der Erdbewegung sehr stabil. Der führende Hersteller von Spezialreifen präsentiert noch eine dritte Reifenneuheit: Als neuestes Mitglied der Produktfamilie Nokian Nordman kommt der Nokian Nordman Mine All-Steel Radial, ein haltbarer Bergbaureifen robuster Bauart.

Nokian TRI 2 Extreme Steel für einen anspruchsvollen Einsatz mit Ketten

Seinem Namen entsprechend fühlt sich der Nokian TRI 2 Extreme Steel sehr wohl unter extrem schwierigen Aufgaben wie beim Metallrecycling und bei der Abfallentsorgung, wo die Gefahr von Schnitt- und Stichschäden sehr groß ist. Die robusten Stahlgürtel und die maßgeschneiderte Laufflächenmischung dieser Reifenneuheit, die auch für die Erdbewegung geeignet ist, verleihen dem Reifen eine hervorragende Schnitt- und Stichfestigkeit unter anspruchsvollen Straßen- und Geländebedingungen.

Die Laufflächenmischung des Reifens ist für die Einsatzzwecke konzipiert, in denen ein kontinuierlicher Einsatz von Ketten erforderlich ist. Es wird empfohlen, mit dem Reifen eine Easy-Kette einzusetzen, die von verschiedenen Kettenherstellern erhältlich ist. Der Durchmesser des Kettenmaterials soll weniger als 9 Millimeter betragen.

Das pfeilartige Profilmuster und die starke Karkasse des würfelprofilierten Nokian TRI 2 Extreme Steel garantieren eine effiziente Durchführung der Arbeit sowie ein gleichmäßiges Abriebbild. Die Stabilität beim Transport schwerer Lasten wird dank der hohen Tragfähigkeit des Reifens vermehrt.

"Der Einsatzbereich des zuverlässigen und vielseitigen Traktorreifens Nokian TRI 2 Extreme Steel ist für die anspruchsvollen Einsatzzwecke erweitert worden, in denen den Reifen eine bestmögliche Festigkeit abverlangt wird. Die Laufflächenmischung der Reifenneuheit Nokian TRI 2 Extreme Steel eignet sich hervorragend für den Einsatz mit Ketten, und die Konstruktion dieses mit Stahlgürteln verstärkten Reifens ist extrem stark. Bei der Entwicklungsarbeit wurde der ausgezeichneten Stich- und Schnittfestigkeit eine besondere Aufmerksamkeit geschenkt", erläutert Martti Päivinen, Produktentwicklungsleiter von Nokian Heavy Tyres.

Die Produkte von Nokian Heavy Tyres sind für ihre Umweltfreundlichkeit bekannt. Wie alle Produkte von Nokian Heavy Tyres, wird auch der Nokian TRI 2 Extreme Steel ohne schädliche hocharomatische Öle hergestellt. Bei der Produktion werden ausschließlich gereinigte, niedrigaromatische Öle verwendet. Zudem reinigt sich der Reifen vorzüglich selbst, weshalb mit der Arbeitsmaschine keine Erde auf die Fahrbahn gelangt.

Nokian TRI 2 Extreme Steel

Ein extrem beständiger Spezialreifen für Einsatzbedingungen, in denen kontinuierlicher Einsatz mit Ketten erforderlich ist Hervorragende Schnittfestigkeit Gute Stichbeständigkeit dank Stahlgürtel Gößen:

400/80R24
440/80R24
440/80R28
480/80R34
480/80R38
540/80R38

Neuer Nokian Loader Grip 3 - effizienter und zuverlässiger Partner für die Erdbewegung

Der neue Nokian Loader Grip 3 ist ein insbesondere für Radlader konzipierter würfelprofilierter Spezialreifen. Dank seiner breiten Aufstandsfläche und starken Karkasse bietet der Reifen ein stabiles und präzises Lenkgefühl. Die offenen Quer- und Längsrillen im Profilmuster beseitigen überschüssige Erde aus dem Reifen.

Die Spezial-Laufflächenmischung auf Naturgummibasis des ultrastarken Nokian Loader Grip 3 garantiert eine hervorragende Verschleißfestigkeit und einen vorzüglichen Griff auch auf weichem Kiesboden. Die robuste Stahlkarkasse und die unter der Lauffläche verlaufenden Stahlgürtel gewährleisten eine überzeugende Stundenleistung.

"Der würfelprofilierte Nokian Loader Grip 3 eignet sich sehr gut für die Erdbewegung in anspruchsvollen Einsatzzwecken. Seine robuste Stahlkonstruktion der All-Steel-Radial- Technik sichert eine ausgezeichnete Festigkeit. Der Abriebschutz verleiht dem Reifen einen guten Schutz gegen Schnitte und Abrieb, die in der Reifenflanke in steinigem Gelände entstehen können", erklärt Päivinen.

Die vorzügliche Verschleißfestigkeit des Reifens kann anhand der in den Profilblöcken befindlichen Abnutzungsanzeige kontrolliert werden. Wenn die Ziffern der Profilwürfel allmählich verschwunden sind, beträgt der Anteil der noch vorhandenen Lauffläche noch 25 Prozent.

Die Laufrichtung des neuen Spezialreifens Nokian Loader Grip 3 ist nicht vorgeschrieben. Bei der Herstellung des Produktes werden ausschließlich gereinigte, niedrigaromatische Öle verwendet.

Nokian Loader Grip 3

Größen:

20.5R25
23.5R25
26.5R25

Nokian Nordman Mine All-Steel Radial - robuster und beständiger Bergbaureifen

Die Produktneuheit der Nokian-Nordman-Produktfamilie, der Nokian Nordman Mine All-Steel Radial, ist ein robuster und haltbarer Spezialreifen für Bergbaumaschinen wie Dumper, die im Untertagebau oder Tagebau arbeiten. Sein aggressives Profilmuster bietet einen guten Griff selbst auf rutschigen Fahrböden. Der niedrige Rollwiderstand und die langen Transferstrecken werden dank einer schnittfesten Gummimischung und der All-Steel-Radial-Konstruktion erreicht.

Stärken

Kosteneffizienter Dumper-Reifen - EUR/h Haltbare All-Steel-Radial-Konstruktion für anspruchsvolle Bedingungen Guter Griff selbst auf rutschigen Fahrböden Größen:

26.5R25
29.5R25