Pressemitteilung BoxID: 285822 (Nokia GmbH)
  • Nokia GmbH
  • Meesmannstr. 103
  • 44807 Bochum
  • Suemer Cetin
  • +49 (211) 96485-54

Musiktelefon mit großem Touchscreen: Nokia 5530 XpressMusic ab September im Handel

(PresseBox) (Ratingen, ) Nokia bringt ab September das Nokia 5530 XpressMusic in den Handel. Das flache Mobiltelefon verfügt über einen großen Touchscreen, auf dem sich erstmals die Kontaktinformationen von bis zu 20 Freunden direkt in der Startansicht abbilden lassen. Nutzer können mit nur einer Berührung direkt auf ihre sozialen Netzwerke wie Facebook zugreifen. Zuhause und unterwegs kann man WLAN Hotspots für schnelle und kostengünstige Internet-Verbindungen nutzen.

Das Musik-Telefon wird ab September für 259 Euro (inkl Steuern, ohne Mobilfunkvertrag) erhältlich sein. Ebenfalls ab September wird das Nokia 5530 XpressMusic auch zusammen mit der Musik-Flatrate Comes with Music angeboten. Im Preis von 389 Euro für diese Variante sind unbegrenzt viele Musik-Downloads aus dem Nokia Music Store enthalten.

Musik und Unterhaltung

Das Nokia 5530 XpressMusic ist ideal für alle, die gerne mobil ins Internet gehen, auf Medien wie Fotos und Videos zugreifen und mit anderen teilen möchten. Der leistungsstarke Akku ermöglicht eine Wiedergabezeit von bis zu 27 Stunden mit dem Musik Player. Das Nokia 5530 XpressMusic verfügt über einen 3,5 Millimeter AV Anschluss für Standard-Kopfhörer und ermöglicht die direkte Wiedergabe von Videos auf einem Monitor. Die mitgelieferte 4 GByte große Speicherkarte bietet viel Platz, um Musik, Videos oder Bilder abzuspeichern. Das 7,4 cm große Display eignet sich hervorragend zum Anschauen von Videos - ganz gleich ob selbst gedreht oder aus dem Internet.