Pressemitteilung Box-ID: 1113936

NOFFZ Technologies GmbH Tempelsweg 24A 47918 Tönisvorst, Deutschland http://www.noffz.com
Ansprechpartner:in Frau Sandra Heinrich +49 2151 99878133
Logo der Firma NOFFZ Technologies GmbH
NOFFZ Technologies GmbH

Internationale Ausrichtung gewürdigt: NOFFZ Technologies erhält den "System Integrator Award - Global Premier" von NI

(PresseBox) (Tönisvorst, )
Im Rahmen seiner jährlichen Konferenz NI Connect in Austin, Texas, USA ehrte das Technologieunternehmen NI (National Instruments) am 23.05.2022 seinen langjährigen Schlüsselpartner NOFFZ Technologies GmbH für seinen hervorragenden globalen Gesamteinsatz im Bereich der Systemintegration.

NOFFZ Technologies konnte sich als eines von insgesamt drei ausgezeichneten Unternehmen gegen mehr als 1000 Systemintegratoren des Partnernetzwerks durchsetzen. Die Spezialisten erhielten für ihre hervorragende Leistung die Auszeichnung als „Global Premier“.

NI ist eines der führenden internationalen Unternehmen für automatisierte Test- und Messgeräte und bekannt für seine innovativen Softwarelösungen und Anwendungen. Bei der Analyse zum „System Integrator Award“ legte NI insgesamt fünf Prüfkriterien zu Grunde, um die Leistungen aller Mitstreiter gerecht beurteilen zu können:

Globale Kundenreichweite und -kapazität
Qualität und Prozesse
In-House-Ressourcen
Wachstum und Geschäftsreife sowie natürlich die
Integrationsfähigkeit von NI Produkten

Insgesamt konnten die innovativen Test- und Automatisierungslösungen von NOFFZ Technologies deutlich überzeugen und sich dabei von der Konkurrenz abheben.

Das Unternehmen kann auf eine lange Erfahrung zurückblicken, die sich abermals ausgezeichnet hat: Es konzeptioniert, entwickelt und fertigt seit mehr als 30 Jahren unterschiedlichste Test- und Automatisierungssysteme für verschiedenste Industriebereiche.

Eine enge Partnerschaft mit NI besteht bereits seit mehr als 23 Jahren. In dieser Zeit wurden viele gemeinsame Produktentwicklungen auf den Weg gebracht und unzählige Kundenprojekte auf der ganzen Welt erfolgreich umgesetzt.

Aktuell kommen die intelligenten Lösungen der Experten insbesondere in den zukunftsweisenden Technologien der Automobilbranche, wie Radarsensortechnik, E-Mobility und Brennstoffzellen, zum Einsatz. Ebenso sind sie in der Telekommunikationsbranche, aber auch in Anwendungsbereichen wie Unterhaltungselektronik, IoT, Smart Home bis hin zu Medizintechnik etabliert.

Im Jahre 1989 von Wilfried Noffz als Alleinunternehmer gegründet, zählt NOFFZ heute weltweit zu den Marktführern im Bereich Systemintegration für innovativen Test- und Automatisierungslösungen.

Rund 200 Mitarbeiter sind derzeit an neun Standorten in Deutschland, USA, China, Mexiko, Ungarn und Serbien beschäftigt und sind mit umfangreichem global engineering direkt und lokal vor Ort.

„Wir sind sehr stolz auf die Würdigung unseres Partners NI. Besonders nach einer so schwierigen Zeit, in der wir, statt den Kopf in den Sand zu stecken weiterhin investiert haben, unsere Standorte ausbauen und sogar neue Mitarbeiter einstellen konnten. Somit waren wir in der Lage, unsere Entwicklungsleistung voranzutreiben, unsere Strukturen auszubauen und weitere innovative Lösungen bereitzustellen, die wir auch mit unserem Partner NI gemeinsam global forcieren konnten“, Markus Solbach, Geschäftsführer NOFFZ Technologies.

NOFFZ Technologies GmbH

NOFFZ Technologies entwickelt und produziert branchenführende Testsysteme und Automatisierungslösungen für den gesamten Produktentwicklungsprozess von der Prototypenerstellung und -validierung bis zur Serienproduktion.

Das Unternehmen wurde im Jahr 1989 gegründet und beschäftigt aktuell rund 200 Mitarbeiter an neun Standorten weltweit. Es beliefert Hersteller aus den Bereichen Automotive, Telekommunikation, IoT, Konsumerelektronik, Medizintechnik und der Halbleiter-Industrie.

NOFFZ wurde im Jahr 2021 von Frost & Sullivan als Unternehmen des Jahres im Bereich Radar Test Systeme, Automotive, Europe ausgezeichnet. Das Unternehmen erzielte in den Geschäftsjahren 2018 - 2020 durchschnittlich einen Nettoumsatz von rund 30 Mio. Dollar und ist nach DIN EN ISO 9001 zertifiziert.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten