Pressemitteilung BoxID: 376499 (VED IT GmbH)
  • VED IT GmbH
  • Industriestr. 19a
  • 67063 Ludwigshafen
  • Stefan Epler

Carrier & Service Provider Days 2010: AXIANS zieht positive Bilanz

Netzwerkspezialist freut sich über hochkarätige Sprecher, einen Besucherrekord und ein Jubiläum

(PresseBox) (Köln, ) AXIANS zeigt sich sehr zufrieden mit den AXIANS Carrier & Service Provider Days 2010. Die Veranstaltung, die Anfang September in Soltau stattfand, wurde von hochrangigen Branchenvertretern besucht. "Wir konnten 2010 einen neuen Besucherrekord verzeichnen", freut sich Jens Wulff, Executive Board Member - Manager BU CSP von AXIANS. "Die Konferenzen wurden sehr gut angenommen, und wir freuen uns über viele neue Kontakte im Carrier-Umfeld."

Besonders beliebt bei den Besuchern: der Technical Demo-Truck von AXIANS-Partner Infinera, der zur Live-Demonstration der neuesten Systemtechnologien vor Ort genutzt wurde. Im Rahmen der Vorträge äußerten sich renommierte Experten auf den Carrier & Service Provider Days zu Themen, die die Branche bewegen. So sprach Steffen Ortwein von der Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung zu den Herausforderungen bei der Breitband-Entwicklung in ländlichen Räumen. Ferner skizzierte Paul Gainham, Director Service Provider Marketing EMEA von Juniper Networks die Herausforderung bei der Entwicklung einer Media Delivery Platform, die den aktuellen und zukünftigen Video-Wachstumsraten im Internet standhalten kann. Weitere Themen waren Deep Packet Inspection als Möglichkeit für die Entwicklung attraktiver Services oder die besonderen Herausforderungen an die Sicherheit beim Cloud Computing. Insgesamt zwölf Experten von Cisco, Keymile, Crossbeam und Ciena boten während der gut besuchten Vorträge Einblicke in die aktuellen Entwicklungen im Carrier- und Service-Provider-Bereich. Persönlicher Höhepunkt für viele Besucher: das Abendevent mit Winterolympiade im Snow Dome des Heideparks Soltau.

"Auch im Jahr 2010 gehörten die AXIANS Carrier Days wieder zu den Highlights des Jahres in der Telekommunikationsbranche", freut sich Holger Decker von EWE Tel. "Spannende, zukunftsweisende Referenten, erstklassige Gespräche und ein erfrischendes Rahmenprogramm bildeten den Kern der Veranstaltung." Peter Jänen von Logica ergänzt: "Die Carrier Days 2010 waren äußerst informativ und wie immer hervorragend organisiert. Die Veranstaltung bietet einen umfassenden Branchenüberblick, komprimiert auf zwei Tage - einzigartig in Deutschland."

"Die Besucher sehen unsere Veranstaltung mittlerweile als wichtigen Branchentreff - ein Anspruch, dem wir mit hochkarätigen Sprechern unserer Ansicht nach auch gerecht werden konnten", ergänzt Wulff. "Nicht zuletzt deshalb freuen wir uns schon jetzt auf die Carrier & Service Provider Days 2011. Dann gibt es neben einem tollen Event noch einen besonderen Grund zum Feiern, denn wir werden im nächsten Jahr das zehnte Jubiläum dieser Veranstaltung begehen."

Die Marke AXIANS der VINCI Energies steht für konvergente und skalierbare Netzwerklösungen zur sicheren Sprach-, Daten- und Bildkommunikation. In Deutschland ist AXIANS durch NK Networks & Services vertreten. Das Lösungsportfolio umfasst Network Security, IP Communication und Network und Application Performance Management sowohl für Enterprise Kunden als auch Carrier & Service Provider. Die Dienstleistungen decken den gesamten IT-Lebenszyklus ab: Von der Beratung über die Konzeption bzw. das Redesign und die Realisierung von Netzen bis hin zu Wartung, Schulung und Betrieb. In einem Team zertifizierter Systemingenieure stehen AXIANS Experten lokal, national oder international für IT-Projekte zur Verfügung, ganz nach den individuellen Anforderungen. Zu den Kunden zählen führende Wirtschaftsunternehmen, Carrier, Banken, Versicherungen, Energieversorger, IP Service Provider ebenso wie Medien- und Verkehrsunternehmen, öffentliche Verwaltungen und Universitäten. Der Deutsche Bundestag setzt ebenso wie die Flughafengesellschaften in Frankfurt am Main, Köln und München auf AXIANS Netzwerke. Die dezentrale Unternehmensstruktur sichert dabei ein engmaschiges Servicenetz in Deutschland und Europa. Weitere Informationen gibt es unter www.axians.com.