EICMA 2017: Elektrorollerhersteller NIU präsentiert vier neue Modelle

Shanghai/Berlin, (PresseBox) -
Neuheiten-Präsentation, Pressekonferenz & Testfahrten: Erfolgreiche Mailänder Messetage für NIU
Neben den bereits erhältlichen Modellen N1 und M1 fanden auch drei weitere, neue Modelle sowie ein Konzeptfahrzeug großen Anklang beim Messepublikum
Von Mailand nach Deutschland: NIU macht smarte Elektromobilität erlebbar

Die diesjährige EICMA, eine der weltweit größten Zweiradmessen begeisterte zwischen dem 9. und 12. November 2017 mit den neuesten Motorrädern, Rollern und E-Scootern wieder zahlreiche Besucher.NIU, der international führende Hersteller von smarten Elektrorollern, war bereits zum dritten Mal infolge mit einem eigenen Stand vertreten. Das Unternehmen startete im Herbst 2016 seinen europäischen Markteintritt und vertreibt seine modernen, smarten Elektroroller mittlerweile in 10 europäischen Ländern. Auf der diesjährigen EICMA präsentierte NIU neben den bereits erhältlichen Elektrorollermodellen der N- und M-Serie auch drei neue Modelle sowie ein Konzeptfahrzeug. Joseph Constanty, Director International von NIU zieht ein positives Messefazit: „Die EICMA 2017 stand für uns ganz im Zeichen einer mit Spannung erwarteten Neuheiten-Präsentation. Unsere neu entwickelten Modelle wurden bereits bei der Vorstellung auf unserer Pressekonferenz hervorragend angenommen. Insofern war die diesjährige Messe für uns ein hervorragender Start für den Launch unserer neuen Scooter in Europa.“ Die neuen Modelle von NIU überzeugen mit einigen Innovationen und überraschenden Leistungen:

N-GTX: 180 Kilometer Reichweite und eine Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h

Mit einer geschätzten Reichweite von 180 Kilometern in städtischen Gebieten bietet der GTX Roller vielfältigere Einsatzmöglichkeiten als frühere Modelle. Bei einem Maximalspeed von 100 km/h erlaubt dieses Modell auch geschwindigkeitsverliebten Nutzern, die Vorteile von Elektromobilität zu erleben. Der Roller kann an jede Steckdose angeschlossen werden und wird in sechs Stunden vollständig aufgeladen. Das Modell GTX wird zum Jahresende 2018 in Deutschland erhältlich sein.

N-GT: Über 130 Kilometer Reichweite und eine Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h

Mit einem Design, das an die N-Serie erinnert, bietet der GT-Roller im Unterschied zu seinem jüngeren Bruder mehr Leistung: Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 80 km/h und die Reichweite wird auf über 130 Kilometer geschätzt. Auch dieses Modell kann an jede Steckdose angeschlossen werden, um in nur sechs Stunden vollständig aufzuladen. Der GT Scooter ist ab September 2018 in Europa erhältlich.

„Wir haben diese beiden neuen Scooter konzipiert, um den Erwartungen derjenigen gerecht zu werden, die nach einem stärkeren und nachhaltigeren Fahrerlebnis suchen. Die GTX- und GT-Modelle wurden mit besonderem Augenmerk auf Geschwindigkeit, Ausdauer und schnellere Beschleunigung sowie attraktivem Design entwickelt", so Token Hu, Mitbegründer von NIU.

N-U Pro: 70 km Reichweite und eine Höchstgeschwindigkeit von 45 km/h

Der U Pro Roller wurde für den Stadtverkehr entwickelt und ist ideal für den täglichen Pendler. Dieses Fahrzeug hat eine Reichweite von schätzungsweise 70 Kilometern. Der herausnehmbare Akku lädt sich in sieben Stunden wieder auf. In wenigen Sekunden erreicht der Roller seine Höchstgeschwindigkeit von 45 km/h. Dieses Modell ist bereits ab April 2018 in Europa erhältlich.

Projekt X - Ein neu erprobter Smart eMoto Scooter: 120km/h + 160km Reichweite

Das Projekt X wird die Reichweite der NIU-Fahrzeugreihe steigern und die Marke auf die leistungsstärkere Kategorie "Motorroller" mit einer Höchstgeschwindigkeit von 120 km/h und einer Reichweite von bis zu 160 km erweitern. Die Onboard-Telematik läuft unter Android OS und verfügt über ein komplett neues Touchscreen-Display. NIU präsentierte auf der EICMA das „Ready for Production Concept“, das bis zum 4. Quartal 2018 nach Europa verschifft wird.

„Wir freuen uns sehr über das Projekt X, weil es uns dazu bewog, das Batterie- und Motordesign neu zu überdenken, um höheren Anforderungen an Geschwindigkeit und Reichweite gerecht zu werden. Wir denken, dass wir viele bisher skeptische Motorrollerfahrer wegen des günstigeren Preises bei gleichem Leistungsniveau zu Elektrorollerfahrern machen werden", sagte Token Hu.

NIU

NIU ist die weltweit führende Elektroroller-Marke mit bereits mehr als 360.000 verkauften Fahrzeugen seit Verkaufsstart im Juni 2015. Gegründet wurde NIU im Jahr 2014 von einem innovativen Team, bestehend aus dem ehemaligen CTO von Baidu, einem ehemaligen Senior Designer von Frog Design, einem Marketingexperten von Xiaomi Mobile und einem Fertigungsveteranen von Huawei. NIU ist ein Venture Capital gestütztes Unternehmen mit einer Series-A Finanzierungsrunde von 60 Millionen US Dollar und zählt führende Unternehmen wie Bosch (Motoren), LG, Panasonic und Samsung (Lithium-Ionen-Akkus) sowie Cisco/Jasper (IoT-Konnektivität) zu seinen Partnern, um seine Produkte mit der neuesten Technologie auszustatten. Die N-Serie, der erste Smart Scooter von NIU, wurde am 1. Juni 2015 mit Hilfe der bislang erfolgreichsten Crowd-Funding-Kampagne Chinas ins Leben gerufen. Zehn Monate später brach das Unternehmen mit dem Start seines zweiten Smart Scooters, der M-Serie, einen eigenen Rekord und setzte während einer 15-tägigen Startkampagne mehr als 13 Millionen Dollar um. NIU hat sich dazu verpflichtet, die Art und Weise wie Bewohner sich in ihren Städten fortbewegen zu verändern.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.