IDV ist neuer NVinity-Partner im Norden

Nissen & Velten baut Vertriebsnetz aus

Stockach, (PresseBox) - Das Systemhaus IDV GmbH aus Hannover ist neuer Vertriebspartner für die auf .NET-Technologie basierende ERP-Lösung NVinity. Das südbadische Softwarehaus Nissen & Velten setzt damit den Ausbau seines Partnernetzes fort.

Neuer Vertriebspartner für die ERP-Lösung NVinity ist das in Hannover ansässige Systemhaus IDV GmbH. Das im Jahr 1985 gegründete Unternehmen hat einen entsprechenden Vertrag mit dem Softwarehaus Nissen & Velten unterzeichnet. Die 20 Mitarbeiter von IDV haben sich auf Lösungen aus den Bereichen ERP-, CRM- und Handwerk spezialisiert. So ist IDV beispielsweise bereits Vertriebspartner des deutschen CRM-Spezialisten CAS Software. Zum Kundenkreis von IDV, der bis ins europäische Ausland reicht, zählen unter anderem Firmen wie der Druckerspezialist Epson und der Logistikdienstleister Eurogate. Ab sofort wird sich das Team um Geschäfts-führer Wolfram Müller verstärkt der Neukundengewinnung für die ERP-Lösung NVinity widmen.

Zur Entscheidung, Nissen & Velten als Partner zu wählen, sagt Müller: „Uns hat die moderne, webbasierende Technologie von NVinity überzeugt. Wichtig war uns aber auch, Partner eines soliden Unternehmens mit langjähriger Erfahrung und größeren Installationen im ERP-Software-Markt zu werden. Denn wir wissen, dass mittelständische Kunden großen Wert auf Sicherheit legen. Die Möglichkeiten des einfachen Customizing von NVinity mit Hilfe der Entwicklungsumgebung Framework Studio sowie die Option des Erstellens und Austauschens von Branchen-Packages waren weitere Beweggründe.“ Last but not least sei für IDV attraktiv, dass es im regionalen Umkreis des Systemhauses noch keine NVinity-Partner gebe.

„Mit der IDV GmbH gewinnen wir ein erfahrenes Unternehmen im Bereich der Unternehmenssoftware und vervollständigen unser Partnernetz im Norden Deutschlands“, sagt Bernd Rech, Channel Sales Manager bei Nissen & Velten. Er ergänzt: „Wir wollen mit unserer auf .NET-Technologie basierenden ERP-Lösung NVinity den Anteil des Partnergeschäfts kontinuierlich steigern und sind deshalb daran interessiert, weitere leistungsfähige Systemhäuser und Branchenspezialisten für uns zu gewin-nen.“

Startpaket für neue Partner Nissen & Velten bietet neuen Partnern ein umfangreiches Schulungspaket. Möglichkeiten zum Networking gibt es auf den beiden Händlertagen und bei den Consulting-Stammtischen, die das Unternehmen in jedem Jahr durchführt. Zudem wird neuen Partnern auch bei der vertrieblichen Vermarktung von NVinity unter die Arme gegriffen. Nissen & Velten organisiert für sie kostenfrei eine eintägige Kundenveranstaltung, die Bestandskunden der Partner und potenzielle Neukunden über den Leistungsumfang der Lösung informiert. Planung, Organisation und Durchführung sowie die Stellung von Referenten und Einladungsvorlagen wird von Nissen & Velten komplett übernommen.

Nissen & Velten Software GmbH

Die Nissen & Velten Software GmbH mit Sitz im südbadischen Stockach wurde 1989 gegründet und beschäftigt heute 36 Mitarbeiter. Sie entwickelt seit 1992 die ERP-Software SQL-Business und hat im Jahr 2006 mit der Upgrade-Lösung NVinity den Technologiewechsel in Richtung .NET vollzogen.

Durch die eingesetzte .NET-Technologie ist NVinity unbegrenzt skalierbar, vollständig internetfähig und zukunftssicher. Die Schichtentrennung von Datenbanken, Business-Logik und Visualisierung für verschiedene Endgeräte ermöglicht grenzenlose Mobilität und macht die Anwender unabhängig von Betriebssystemen und Oberflächen. Die modular aufgebaute Software bietet ERP, CRM, E-Commerce und Controlling aus einer Hand.

Branchenlösungen gibt es für den technischen Großhandel, Versandhandel, Eisenwaren und Werkzeuge, Baustoffe und -beschläge, Chemie, Pharma, Kosmetik und Elektronik. Mithilfe der Entwicklungs- und Customizing-Umgebung Framework Studio lassen sich auch spezifische Prozesse der Anwender problemlos abbilden. Die Update-Fähigkeit der Lösung bleibt da-bei vollständig erhalten. Gemeinsam mit einem flächendeckenden Händler- und Partnernetz betreut Nissen & Velten etwa 400 Projekte in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Weitere Informationen unter: www.nissen-velten.de

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.