Datenbanken für die Hosentasche

Vorhang auf für die neue Ninox App

(PresseBox) (Berlin, ) Ob zu Hause, im Büro oder im Café: Mit der komplett überarbeiteten Ninox App für Mac, iPad und iPhone macht das Erstellen und Bearbeiten von eigens kreierten Datenbanken ab sofort noch mehr Spaß. Vorhang auf heißt es übrigens gleich für zwei ganz neue Features – die Team-Funktion sowie den praktischen Offline-Modus.

Teamarbeit leicht gemacht
Was bisher nur mit der Ninox Cloud möglich war, ist jetzt auch auf dem Smartphone und dem Tablet keine Zukunftsmusik mehr: Teamarbeit. Mit der neuen App können mehrere Nutzer gleichzeitig bequem von überall aus Projekte vorantreiben und sich untereinander Aufgaben zuteilen. Lange Abstimmungsprozesse und komplizierte Kommunikation gehören dank Ninox ab sofort der Vergangenheit an.

Aus off- wird online
Dank des erstmals integrierten Offline-Modus können Nutzer der Ninox App nun auch ohne bestehende Internetverbindung auf Formulare und Tabellen zugreifen und im Handumdrehen Änderungen vornehmen. Speziell für Mitarbeiter im Außendienst ist dieses Feature von unschätzbarem Wert – können sie ab jetzt doch auch im Flugzeug oder im Zug an ihren Daten weiterarbeiten. Sobald sich die App wieder mit dem Netz verbindet, werden sämtliche Datenbank-Einträge automatisch mit anderen Endgeräten wie Mac oder iPad synchronisiert.

Ninox Software GmbH

Ninox - die international erfolgreiche IT-Lösung, mit der sich innerhalb von wenigen Minuten individuelle Datenbank-Anwendungen erstellen lassen - wurde 2013 von Frank Böhmer in Berlin gegründet und richtet sich sowohl an Unternehmer und Teams in kleinen und mittelständischen Unternehmen als auch an Privatleute. Seit dem ersten App Release Anfang 2014 verzeichnet Ninox bis heute mehr als 100.000 Downloads. Dieser Erfolg spiegelt sich auch im Mac App Store wider: In der Kategorie Business hat Ninox aktuell in 49 Ländern Platz eins erreicht.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.