Pressemitteilung BoxID: 686649 (Nimbudent GmbH)
  • Nimbudent GmbH
  • Hohenzollerndamm 184
  • Andrea Gliesche
  • +49 (30) 2064389-44

Erfolgreiche Präsentation von dentko auf der id ost

(PresseBox) (Berlin, ) Als Einer von 140 Ausstellern lockte die Nimbudent GmbH am vergangenen Samstag dentales Fachpublikum zur id ost-Messe, um dentko vorzustellen. Die neue webbasierte Kommunikationssoftware für Zahnärzte und Labore vereinfacht die Angebots- und Auftragserstellung für Zahnersatz-Leistungen.

Geschäftsführer Herbert Kuntze, seit 20 Jahren selbstständiger ZTM, und Andrea Gliesche - seit Ende Januar diesen Jahres für den Bereich Marketing/Vertrieb des Unternehmens zuständig - präsentierten die Neuheit auf dem Berliner Messegelände am Funkturm in Halle 21.

Kuntze berichtet: "Unsere Kunden sind auf Messen und Veranstaltungen generell aufgeschlossener gegenüber neuen Ideen. So können wir im Hinblick auf das Knüpfen von Kundenkontakten eine positive Bilanz von der Messe ziehen."

Den Besuchern bot sich neben Ausstellern aus sämtlichen Bereichen des Dentalhandels ein fachliches Rahmenprogramm, Live-Präsentationen und Vorträge von Spezialisten.

Die Nimbudent GmbH ist im Herbst auf weiteren Messen der id deutschland - in Düsseldorf, München und Frankfurt - und auf der Fachdental Südwest in Stuttgart vertreten. Weiterhin sind in den kommenden Monaten zahlreiche intern organisierte Präsentationsveranstaltungen für Dentallabore in Planung.

Nimbudent GmbH

Die Nimbudent GmbH wurde im April 2012 von einem Zahntechnikermeister und 2 Informatikern gegründet. Mit dem Ziel, bestehende Lücken in der Kommunikation zwischen Dentallaboren und Zahnärzten zu schließen, wurde innerhalb von 2 Jahren die internetbasierte Software dentko programmiert. Seit 2013 wird die Nimbudent GmbH mit dem Europäischen Fond für regionale Entwicklung gefördert.