Managed Plesk: Nimblu bietet flexible Managed Server mit intuitiver Weboberfläche

(PresseBox) ( Köln, )
.
- Erstmals Kombination aus Managed Hosting und Plesk verfügbar
- Grafische Weboberfläche ermöglicht einfache Serververwaltung ohne technische Kenntnisse
- Nimblu kümmert sich um die einwandfreie Funktion des Managed Servers

Nimblu kombiniert erstmals Managed Hosting mit dem Konfigurationstool Plesk zu Managed Plesk. Mit Managed Plesk können Kunden von Nimblu ab sofort ihre Managed Server über eine Weboberfläche intuitiv verwalten. Dabei kümmert sich Nimblu weiterhin um das komplette Server-Management wie Monitoring, Updates oder Patches. Somit können auch Nutzer mit wenig technischem Wissen Nutzerkonten anlegen, Webspace und Domains zuweisen sowie neue Internetseiten schnell und flexibel online stellen. Auch ein Mailservice lässt sich über Plesk einfach und schnell konfigurieren. Nimblu ist eine Marke des Managed-Hosting-Anbieters PlusServer, die speziell auf die IT-Bedürfnisse kleiner Unternehmen ausgerichtet ist.

„Mit Managed Plesk erfüllen wir insbesondere den Wunsch vieler Kunden nach einer einfachen Bedienbarkeit und flexiblen Bereitstellung. So können etwa Agenturen innerhalb kürzester Zeit für ihre Kunden im Rahmen eine Kampagne neue Webseiten anlegen – ganz ohne technisches Fachwissen", erklärt Nimblu-Geschäftsleiter Oliver Haakert. „Die Agentur legt einfach eine neue Seite für den Webauftritt des Kunden an und schaltet diese mit Hilfe von Managed Plesk selber live. Somit kann sie deutlich schneller und flexibler agieren", fährt Haakert fort. Die komplette Verwaltung aller Kundenkonten und Kundendomains erfolgt ebenfalls über die Weboberfläche von Plesk. Die Bedienung des Server- Managements bis zur Konfiguration erfolgt intuitiv per Mausklick.

Mit dem Produkt Managed Plesk setzt die Marke Nimblu konsequent ihren Ansatz fort, hochwertige Managed-Hosting- Lösungen mit einer ausgeprägten Agilität für kleinere Unternehmen zu verbinden. Dank Managed Plesk können Kunden nun selbst einen Managed Server verwalten. Dies gestattet es Kunden, ohne Umwege über den Anbieter sofort auf die Marktsituation zu reagieren und Chancen kurzfristig zu nutzen.

Weitere Informationen zu Managed Plesk stehen ab sofort auf der Website www.nimblu.com zur Verfügung. Mittels eines Web-Konfigurators lassen sich hier auch individuelle Hosting- und Cloud-Lösungen zusammenstellen, die dem eigenen Bedarf angepasst sind.