PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 599401 (Nilfisk-ALTO eine Marke der Nilfisk-Advance GmbH)
  • Nilfisk-ALTO eine Marke der Nilfisk-Advance GmbH
  • Guido-Oberdorfer-Straße 2-10
  • 89287 Bellenberg
  • Monika Nyendick

Wap WaschBär überzeugt auf ganzer Linie

Partnersystem für die SB-Fahrzeugwäsche von ALTO Deutschland erhält das Qualitätssiegel des Deutschen Franchise-Verbands e.V.

(PresseBox) (Bellenberg, ) Mit der erfolgreich abgeschlossenen Zertifizierung durch den Deutschen Franchise-Verband e.V. hat das Partnersystem für die SB-Fahrzeugwäsche "Wap WaschBär" der ALTO Deutschland GmbH nun das DFV-Qualitätssiegel erhalten. Das renommierte Zertifikat bescheinigt der mittlerweile über 1.000 Anlagen um-fassenden Community unter anderem ein gesundes Systemkonzept, eine zielführende strategische Ausrichtung sowie hohe Zufriedenheit der Franchise-Nehmer. "Wir freuen uns sehr, dass wir mit diesem anerkannten Qualitätssiegel ausgezeichnet wurden. Es zeigt uns, dass wir mit unserem Partnersystem auf einem guten Weg sind und unser Konzept große Zukunftsfähigkeit besitzt", freut sich Rafael Jennewein, Geschäftsbereichsleiter CarWash der ALTO Deutschland GmbH. Durchgeführt wurde der DFV-Check vom Internationalen Centrum für Franchising und Cooperation (F&C) - einem wissenschaftlichen und unabhän-gigen Institut, das 1999 von Professoren der Universität Münster mit Unterstützung der Franchise-Praxis und der gewerblichen Verbundgruppen gegründet wurde.

Mit dem DFV-System-Check positioniert sich der Deutsche Franchise-Verband e.V. auf dem Gebiet des Qualitätsmanagements und bietet ein entscheidendes Alleinstellungsmerkmal im Bereich der Selbstregulierung des professionellen Franchisings. Mithilfe des Qualitätssiegels soll dem Management jeder Franchise-Zentrale eine objektive, neutrale Selbstkontrolle ermöglicht werden. Für bestehende und interessierte Franchise-Nehmer hingegen bietet das DFV-Zertifikat explizite Hilfestellung hinsichtlich der Bewertung und Gegenüberstellung unterschiedlicher Franchise-Systeme. Darüber hinaus soll das Zertifikat aufgrund seiner hohen Reputation die Verhandlungsposition gegenüber Lieferanten und Kapitalgebern deutlich verbessern.

Nilfisk-ALTO eine Marke der Nilfisk-Advance GmbH

Nilfisk-ALTO mit Sitz in Süddeutschland ist ein Geschäftsbereich der Nilfisk-Advance AG in Rellingen bei Hamburg. Diese gehört zur dänischen Nilfisk-Advance A/S, einem der weltweit größten Anbieter von Reinigungsgeräten mit einem Umsatz von 871 Millionen Euro im Geschäftsjahr 2012 und über 5.200 Mitarbeitern. Nilfisk-Advance hat Produktionsstandorte in Nord- und Südamerika, Europa und Asien. Die Zentrale liegt in Dänemark. Mit eigenen Vertriebsniederlassungen in 44 Ländern und weitreichenden Händlernetzen ist das Unternehmen in über 100 Ländern weltweit vertreten.

Auf dem CarWash-Markt zählt Nilfisk-ALTO mit seinen modernen Fahrzeugwaschanlagen zu den Pionieren und setzt dort mit Innovationen immer wieder neue Maßstäbe. Seit mehr als 30 Jahren ist das Unternehmen Spezialist für gewerbliche Fahrzeugwäsche. Die Konzentration auf den SB- und Modul-Bereich sowie das Anlagenmanagement ist Grundlage für den Erfolg in diesem attraktiven Segment. Mehr als 1.000 Standorte in Europa bestätigen die Zufriedenheit der Kunden ebenso wie die Zuverlässigkeit der Technik und der partnerschaftlichen Betreiber-Konzepte (Wap WaschBär). Gemeinsam mit Nilfisk-Advance kann das Unternehmen heute auf eine über 105-jährige erfolgreiche Firmengeschichte zurückblicken.