Pressemitteilung Box-ID: 583913

Nilfisk eine Marke der Nilfisk-Advance AG Siemensstrasse 25-27 25462 Rellingen, Deutschland http://www.nilfisk-advance.de
Ansprechpartner:in Frau Monika Nyendick +49 731 9628730
Logo der Firma Nilfisk eine Marke der Nilfisk-Advance AG

Neue Vertriebs-Power für Nilfisk im süddeutschen Raum

Björn Krause ist neuer Vertriebsleiter Süd für das Kundensegment Gebäudereinigung

(PresseBox) (Rellingen, )
Mit Björn Krause (42) hat der Rellinger Reinigungsspezialist Nilfisk einen erfahrenen Profi zum neuen Vertriebsleiter für das Kundensegment Gebäudereinigung im süddeutschen Raum ernannt. Zu seinen Aufgaben zählt die integrierte Vertriebssteuerung in den Bundesländern Bayern, Baden-Württemberg, Saarland, Rheinland-Pfalz sowie Hessen. Dabei verantwortet Krause zum einen das regionale Vertriebs-Team, zum anderen leistet er einen maßgeblichen Beitrag zur Entwicklung mittel- bis langfristiger Vertriebsstrategien für den Geschäftsbereich Gebäudereinigung.

Nachdem Björn Krause seine Ausbildung zum Industriekaufmann bei der UVEX Winter Holding GmbH 1989 abgeschlossen hatte, startete er dort seinen beruflichen Werdegang zunächst im Vertriebsinnendienst, bevor er 1997 in den Außendienst wechselte. Im Anschluss übernahm Krause im Jahr 2003 die Position des Key Account Managers für Dienstleister bei der UVEX Arbeitsschutz GmbH und stieg 2009 zum Bereichsverantwortlichen Vertrieb im Bereich Dienstleistungsunternehmen auf. In dieser Position zeichnete er unter anderem auch für den Bereich Gebäudereinigung verantwortlich. Im August 2011 folgte Krause dem Ruf des Rellinger Reinigungsspezialisten Nilfisk und übernahm bis Dezember 2012 das Key Account Management im Segment Gebäudereinigung für den süddeutschen Raum. Seit Januar 2013 verantwortet er in diesem Bereich die Vertriebsleitung.

Nilfisk in Rellingen bei Hamburg ist ein Geschäftsbereich der Nilfisk-Advance AG. Diese gehört zur Nilfisk-Advance A/S. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Brøndby, Dänemark. Nilfisk-Advance entwickelt seit mehr als 105 Jahren Reinigungsgeräte und zählt zu den weltweit größten Anbietern professioneller Reinigungstechnik mit einem Umsatz von 871 Millionen Euro im Geschäftsjahr 2012 und über 5.200 Mitarbeitern. Es bestehen Produktionsstätten in Dänemark, Deutschland, Ungarn, Singapur, China, Italien, Mexiko und den USA. Über eigene Vertriebsniederlassungen und ein flächendeckendes Händlernetz ist das Unternehmen in über 100 Ländern der Welt und auf allen fünf Kontinenten vertreten.

In Deutschland vereint die Nilfisk-Advance AG im Geschäftsbereich Nilfisk die beiden Marken Nilfisk professional und Nilfisk-CFM und bedient vornehmlich im Direktvertrieb Kunden aus den Bereichen Gebäudereinigung, Industrie, Institutionen und Kommunen. Die Produktpalette von Nilfisk professional beinhaltet Scheuersaugmaschinen, Kombinationsmaschinen (Kehren, Scheuern, Saugen), Kehrmaschinen, Einscheiben- und Poliermaschinen, Gewerbe- und Sicherheitssauger. Die Marke Nilfisk-CFM bedient mit innovativen industriellen Mobil- und Zentralabsauganlagen anspruchsvollste Branchen. Dazu gehören die Metall-, Elektronik- und Verpackungsindustrie, der Maschinenbau sowie die Bereiche Pharma, Chemie und Nahrungsmittel.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten