Pressemitteilung BoxID: 692951 (Nilfisk eine Marke der Nilfisk-Advance AG)
  • Nilfisk eine Marke der Nilfisk-Advance AG
  • Siemensstrasse 25-27
  • 25462 Rellingen
  • Monika Nyendick

Mit Pauken und Trompeten zur IFA nach Berlin

Nilfisk-Advance präsentiert ein wahres Feuerwerk an Neuheiten und Weiterentwicklungen im Bereich Reinigungstechnik

(PresseBox) (Rellingen, ) Die IFA 2014, globale Leitmesse für Consumer Electronics und Home Appliances in Berlin, steht dieses Jahr erstmals auf dem Veranstaltungskalender des Reinigungsgerätespezialisten Nilfisk-Advance. Zu dieser Premiere zeigt der Global Player mit deutschem Sitz in Bellenberg eine ganze Reihe an Produktneuheiten und -weiterentwicklungen für den privaten Anwender.

Im Vordergrund des Messeauftritts steht selbstverständlich die Konzernmarke Nilfisk Consumer, unter deren Dach sich eine umfassende Palette an Reinigungslösungen rund um Haus, Garten und Hobbywerkstatt vereint. Besondere IFA-Highlights: die Präsentation des neuen Fenstersaugers "Nilfisk Smart" sowie ein attraktives Portfolio leistungsstarker Kaltwasser Hochdruckreiniger. Hinzu kommt eine komplett überarbeitete Generation an Trockensaugern, mit welcher der renommierte Hersteller den strengen Vorgaben der neuen EU-Richtlinie zur Begrenzung der Leistungsaufnahme - dem so genannten Energielabel - Rechnung trägt. "Mit der Neuausrichtung unserer Trockensauger in Richtung Ökodesign und Energieeffizienz erfüllen wir nicht nur Normen und Gesetze. Darüber hinaus geben wir unserer unternehmerischen Selbstverpflichtung Ausdruck, Umweltauswirkungen aktiv zu steuern", so Bernd Wulf, Vertriebsleiter Nilfisk Consumer Deutschland. Das Nachhaltigkeitskonzept "Green Meets Clean" des Branchenprimus erstreckt sich dabei auf alle Unternehmensbereiche - von der Produktentwicklung über die organisatorische Prozessgestaltung bis hin zur aktiven Marktkommunikation und Einbindung der Geschäftspartner.

IFA 2014, Messe Berlin, 5. bis 10. September, Halle 10.1 – Stand 115

Nilfisk Consumer ist eine Marke der Bellenberger Nilfisk-Advance GmbH. Diese gehört zur dänischen Nilfisk-Advance A/S, einem der weltweit größten Anbieter von Reinigungsgeräten mit einem Umsatz von 881 Millionen Euro im Geschäftsjahr 2013 und über 5.300 Mitarbeitern. Nilfisk-Advance hat Produktionsstandorte in Nord- und Südamerika, Europa und Asien. Die Zentrale liegt in Dänemark. Mit eigenen Vertriebsniederlassungen in 44 Ländern und weitreichenden Händlernetzen ist das Unternehmen in über 100 Ländern weltweit vertreten.

Nilfisk Consumer liefert privaten Anwendern effiziente und zuverlässige Reinigungslösungen rund um Haus, Garten und Hobbywerkstatt. Das Portfolio umfasst Sauger für den Nass- und/oder Trockeneinsatz sowie mit Akkubetrieb, Dampf- und Fensterreiniger, Hochdruckreiniger, Sprühextraktionsgeräte und zentrale Haussauganlagen sowie ergänzendes Zubehör und Reinigungsmittel.