PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 724104 (Nilfisk eine Marke der Nilfisk-Advance AG)
  • Nilfisk eine Marke der Nilfisk-Advance AG
  • Siemensstrasse 25-27
  • 25462 Rellingen
  • http://www.nilfisk-advance.de
  • Ansprechpartner
  • Monika Nyendick
  • +49 (731) 96287-30

Mehr Power für den deutschlandweiten Vertrieb

Frank Hennig steigt bei der Nilfisk-Advance GmbH zum Vertriebsleiter Contract Cleaning/Health Care auf

(PresseBox) (Rellingen, ) Mit Wirkung zum 1. Januar 2015 ist Frank Hennig (47) zum Vertriebsleiter Deutschland in den Bereichen Contract Cleaning (CC) und Health Care bei der Nilfisk-Advance GmbH ernannt worden. Der Branchenprofi zählt bereits seit mehr als zwölf Jahren zum Sales-Team des Reinigungsspezialisten und zeichnet in seiner neuen Position für die Stärkung der deutschlandweiten Vertriebsaktivitäten der Marke Nilfisk verantwortlich. "Neben einem hohen Kundenverständnis verfügt Frank Hennig über eine tiefe Produkt- und Marktexpertise sowie ein intern wie extern exzellentes Netzwerk. Deshalb ist er die ideale Besetzung für den Posten", so Günter N. Vogt, Nilfisk Vertriebsdirektor der Nilfisk-Advance GmbH. Frank Hennig wird sich auf den nachhaltigen Ausbau der Marke Nilfisk im Direktvertrieb für die professionelle Gebäudereinigung und den Bereich Health Care (Krankenhäuser, Kliniken und Altenheime) konzentrieren. In diesem Zuge wird er auch die kundenorientierte Ausrichtung des Unternehmens weiterhin in den Fokus rücken.

Sein Debüt bei Nilfisk-Advance gab Frank Hennig im Jahr 1997 als Gebietsverkaufsleiter für den Bereich Institutionen. Zuvor hatte er erfolgreich den Industriemeister Fachrichtung Metall absolviert. Auch während seiner Tätigkeit im Unternehmen bildete er sich kontinuierlich weiter - unter anderem zum Handwerksmeister Gebäudereinigung sowie zum geprüften Manager (FH) durch die Fachhochschule Heidelberg. Darüber hinaus nutzte er auch die internen Fortbildungsmöglichkeiten bei Nilfisk-Advance, indem er den Fachwirt für Reinigung und Hygienemanagement sowie die Weiterbildung "Qualitätskontrolle Gebäudereinigung" erfolgreich abschloss.

Die Position als Gebietsverkaufsleiter in den Bereichen CC/Health Care, zunächst für die Bundesländer Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen, hat Frank Hennig im Jahre 2002 angetreten. Sein Aufstieg zum Verkaufsleiter Nord CC erfolgte 2011. Seither war er nunmehr für den Vertrieb in zehn deutschen Bundesländern verantwortlich. Ab Januar 2015 wird er in ganz Deutschland den Vertrieb für die Bereiche CC und Health Care leiten.

Nilfisk eine Marke der Nilfisk-Advance AG

Nilfisk in Rellingen bei Hamburg ist eine Marke der Bellenberger Nilfisk-Advance GmbH. Diese gehört zur Nilfisk-Advance A/S. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Brøndby, Dänemark. Nilfisk-Advance entwickelt seit mehr als 100 Jahren Reinigungsgeräte und zählt zu den weltweit größten Anbietern professioneller Reinigungstechnik mit einem Umsatz von 881 Millionen Euro im Geschäftsjahr 2013 und über 5.300 Mitarbeitern. Es bestehen Produktionsstätten in Dänemark, Deutschland, Ungarn, Singapur, China, Italien, Mexiko und den USA. Über eigene Vertriebsniederlassungen und ein flächendeckendes Händlernetz ist das Unternehmen in über 100 Ländern der Welt und auf allen fünf Kontinenten vertreten.

Mit der Marke Nilfisk bedient Nilfisk-Advance Kunden aus den Bereichen Gebäudereinigung, Healthcare, Industrie, Institutionen und Kommunen. Die Produktpalette von Nilfisk beinhaltet Scheuersaugmaschinen, Kombinationsmaschinen (Kehren, Scheuern, Saugen), Kehrmaschinen, Einscheiben- und Poliermaschinen, Gewerbe- und Sicherheitssauger.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.