Perfekt einfach: die kompakte COOLPIX L610 mit 14-fach-Zoom

(PresseBox) ( Düsseldorf, )
Nikon stellt heute die COOLPIX L610 vor, eine einfach zu bedienende Kompaktkamera mit vielen intelligenten Funktionen. Der 16-Megapixel-CMOS-Bildsensor mit rückwärtiger Belichtung, die Full-HD-Filmaufnahmefunktion, der optische Bildstabilisator und die Einfachautomatik mit intelligenter Autofokussteuerung ermöglichen Ihnen, besondere Momente mit Familie und Freunden mühelos und in erstklassiger Qualität festzuhalten. Das NIKKOR-Objektiv mit 14-fachem optischem Zoom eröffnet Ihnen auch kreative Möglichkeiten. Damit ist die COOLPIX L610 der perfekte Begleiter im Urlaub und bei besonderen Anlässen.

Nicolas Gillet, Product Manager Consumer Products bei Nikon Europe: »Die COOLPIX L610 ist einfach zu bedienen und dabei extrem handlich. Mit ihrem kompakten Gehäuse und dem ergonomischen Griff liegt sie so sicher in der Hand, dass das Fotografieren zum Kinderspiel wird. Funktionen wie Einfachautomatik und Motivautomatik und das intelligente Autofokussystem gewährleisten eine erstklassige Aufnahmequalität, sodass Sie sich ganz auf die besonderen Augenblicke mit Freunden oder der Familie konzentrieren können.«

Präzise und vielseitig

Das leistungsstarke NIKKOR-Objektiv der COOLPIX L610 mit 14-fachem optischem Zoom ermöglicht stets scharfe und hoch aufgelöste Aufnahmen über den großzügigen Zoombereich, der 25 bis 350 mm Brennweite entspricht. Der 16-Megapixel-CMOS-Bildsensor mit rückwärtiger Belichtung sorgt zugleich dafür, dass Farben natürlich und lebensecht dargestellt werden, selbst bei Aufnahmen mit wenig Umgebungslicht wie z. B. einem Candle-Light-Dinner.

Die Einfach-Panorama-Funktion erweitert Ihren Blick und ermöglicht 360°- und 180°-Fotos. Während Sie die Kamera waagerecht oder senkrecht über eine Szene schwenken, nimmt der CMOS-Sensor in schneller Folge eine Serie einzelner Bilder auf, die dann sofort zu einem faszinierenden Panoramafoto zusammengefügt werden.

Erinnerungen mühelos festhalten

Die COOLPIX L610 bietet viele automatische Funktionen, die das Fotografieren einfach machen und sicherstellen, dass wichtige Momente in hoher Qualität eingefangen werden. Wählen Sie eines von 19 Motivprogrammen, das Ihrer Aufnahmesituation am besten entspricht, oder nutzen Sie die Einfachautomatik und überlassen Sie die Wahl der optimalen Einstellungen komplett der Kamera. Die intelligente Autofokussteuerung kann das passende Fokusmessfeld automatisch auswählen, sodass Ihr Motiv im Bild stets scharf ist, und zwar unabhängig von der Art des Motivs und seiner Position innerhalb des Bildausschnitts.

Full-HD-Filmaufnahmen (1080p) mit Stereoton

Die spezielle Taste für Filmaufzeichnung bietet schnellen und einfachen Zugriff auf die Full-HD-Filmaufnahmefunktion. Sie können in Sekundenbruchteilen vom Foto- in den Filmmodus wechseln. Der 14-fache optische Zoom und der Autofokus stehen bei Filmaufnahmen zur Verfügung und ermöglichen es Ihnen, ganz nah am Geschehen zu sein.

Raum für Kreativität

Mit der COOLPIX L610 können Sie ganz einfach kreative Effekte zu Fotos und Filmen hinzufügen. Das Kamera-Menü stellt unter anderem die Optionen »Schnelle Bearbeitung« oder verschiedene Filtereffekte bereit und ermöglicht eine kreative Bildbearbeitung, ohne dass Sie einen Computer benötigen. Über die Option »Selektive Farbe« können Sie beispielsweise nachträglich ein Foto so gestalten, dass nur Bildbereiche einer bestimmten Farbe farbig erhalten bleiben und der Rest schwarzweiß dargestellt wird. Mit »Sterneffekt« können Sie hellen Objekten einen sternartigen Effekt verleihen.

Verfügbarkeit und Preis: Die COOLPIX L610 ist in den Farben Rot, Schwarz und Silber voraussichtlich ab Ende August 2012 zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 229,00 EUR im Handel erhältlich.

ViewNX 2

ViewNX 2 ist ein All-in-One-Softwarepaket, das Benutzern praktische Funktionen zum schnellen Importieren, Durchsuchen, Bearbeiten und Versenden von Fotos und Filmen bietet. Die benutzerfreundliche Software-Suite ViewNX 2 baut auf der erfolgreichen Vorgängerversion ViewNX auf und bietet deutlich mehr Funktionen als die in Computer-Betriebssystemen integrierten Anwendungen dieser Art. Die in dieser Version neu integrierten Funktionen zur Filmbearbeitung stammen direkt aus der preisgekrönten Produktreihe digitaler Spiegelreflexkameras von Nikon und ermöglichen dem Benutzer die Erstellung von beeindruckenden Filmsequenzen. ViewNX 2 ist im Lieferumfang aller Nikon-Digitalkameras enthalten und außerdem als kostenloser Download verfügbar.

EXPEED C2

Das ursprüngliche Bildverarbeitungssystem EXPEED baute auf Kenntnissen und Technologien auf, die in Nikons langjähriger Geschichte entwickelt wurden. Die neueste Version dieses Nikon-Systems, EXPEED C2, hebt die Möglichkeiten der digitalen Fotografie mit seinen optimierten Funktionen zur Filmaufzeichnung, höchster ISO-Empfindlichkeit und maximaler Bildqualität nochmals auf ein höheres Level. EXPEED C2 nutzt die Leistung des Sensors optimal und liefert Ihnen klare, naturgetreue Bilder in lebendigen Farben, mit minimalem Rauschen und sanften Farbübergängen für außergewöhnliche Fotos und Filme.

Nikon my Picturetown

Nikon my Picturetown (www.mypicturetown.com) ist der kostenlose Internetdienst zur sicheren Speicherung und gemeinsamen Nutzung von Fotos. Mitglieder können wertvolle Erinnerungsfotos mit Freunden teilen und online in Alben einsortieren. 2 GB Speicherplatz stehen Ihnen gratis zur Verfügung. Das heißt, Sie können Tausende Bilder kostenlos und an einem sicheren Speicherort aufbewahren. Und sollte Ihre Bildersammlung weiter anwachsen, können Sie jederzeit auf eine Gold-Mitgliedschaft upgraden, um Ihre Speicherkapazität zu erweitern.