Nikon präsentiert mit der COOLPIX L830 eine leistungsstarke Superzoom-Kamera

Tolle Fotos leichtgemacht: Die COOLPIX L830 ergänzt die Neuvorstellungen der L29 und L330 aus der L-Serie

(PresseBox) ( Düsseldorf, )
Nikon präsentiert heute drei neue Mitglieder der COOLPIX-L-Serie: die hochleistungsfähige COOLPIX L830 im klassischen Design mit einem ultrastarken optischen 34-fach-Zoom und einem bis zu 68-fachen Dynamic Fine Zoom*; die 16 Megapixel starke COOLPIX L29 mit übersichtlichen Bedienelementen und einem NIKKOR-Weitwinkelobjektiv mit 5-fach-Zoom; sowie die 20 Megapixel starke COOLPIX L330 mit einem Hochleistungsobjektiv mit 26-fach-Zoom. Die neuen Kameras werden mit handelsüblichen Mignon-Akkus oder -Batterien (Größe AA) betrieben, die überall problemlos erhältlich sind.

Die Nikon COOLPIX L830 - Näher am Motiv als je zuvor

Wer eine einfach zu bedienende Kamera im klassischen Design sucht, die sich durch eine hohe Präzision und Leistung auszeichnet und in allen Situationen erstklassige Ergebnisse liefert, für den ist die 16 Megapixel starke COOLPIX L830 genau das Richtige.

Sie bietet einen ultrastarken optischen 34-fach-Zoom sowie einen 68-fachen Dynamic Fine Zoom, mit dem sich die Telewirkung unter Beibehaltung der Bildauflösung noch verdoppeln lässt. Die Einfachautomatik optimiert die Kameraeinstellungen für den Nutzer. Ebenfalls zur Verfügung stehen ein seitlich platzierter Zoomschalter und eine spezielle Taste für die Filmaufzeichnung. Der Hybrid-VR (Bildstabilisator) gleicht Kamera-Verwacklungen aus und sorgt für verwacklungsfreie Schnappschüsse.

Der 7,7 cm große, hochauflösende und neigbare Monitor erleichtert es, seinen Bildern einen persönlichen Touch zu geben. Kinderporträts auf Augenhöhe, Konzertfotos, über die Köpfe der Menge hinweg oder Aufnahmen aus einem ganz eigenen Blickwinkel gelingen ohne Verrenkungen. Der Bildsensor mit rückwärtiger Belichtung sorgt dabei für erstklassige Aufnahmen mit gestochen scharfen Details. Halten Sie das aktuelle Geschehen in Full-HD fest, einschließlich optischem Zoom und Stereoton, und genießen Sie die ausgeklügelten Funktionen der COOLPIX L830 - all dies in einem äußerst kompakten Gehäuse, einem der kleinsten seiner Klasse, bei dessen Design besonderer Wert auf Stabilität, Benutzerfreundlichkeit und Komfort gelegt wurde.

Jens Gutzeit, Manager Product Marketing der Nikon GmbH: »Mit der COOLPIX L830 gelingen Ihnen spielerisch herausragende Bilder. Der beeindruckende optische 34-fach-Zoom und der 68-fache Dynamic Fine Zoom bringen Sie ganz nah an das Motiv heran, während der Hybrid-VR und der neigbare Monitor präzise Aufnahmen aus ganz neuen Blickwinkeln ermöglichen. Egal bei welcher Gelegenheit, mit dieser einfach zu bedienenden, leistungsstarken COOLPIX gelingen Ihnen Aufnahmen, auf die Sie stolz sein können.«

Verfügbarkeit und Preis:

Die COOLPIX L830 ist in den drei Farben Schwarz, Rot und Aubergine voraussichtlich ab Ende Januar 2014 zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 249,00 EUR im Handel erhältlich.

Die Nikon COOLPIX L29 - Überlassen Sie die Arbeit jemand anderem!

Die neue COOLPIX L29 kombiniert einen CCD-Bildsensor mit 16 Megapixeln mit einem NIKKORWeitwinkelobjektiv mit 5-fach-Zoom. Hiermit gelingen immer und überall Spitzenergebnisse, während der hohe Bedienkomfort Spaß und Freiheit beim Fotografieren garantiert.

Jens Gutzeit, Manager Product Marketing der Nikon GmbH: »Komfortable Handhabung und hohe Benutzerfreundlichkeit zeichnen die COOLPIX L29 aus. Ein 2,7 Zoll großer LCD-Monitor mit Antireflexbeschichtung, spannende Filtereffekte und 17 tolle Motivprogramme werden jeden Fotografen begeistern, der auf der Suche nach einer intelligenten Kamera ist. Wir möchten, dass jedem ausdrucksstarke Bilder gelingen - egal wie sein Kenntnisstand ist. Als Mehrwert für den Kunden liefern wir die L29 als Kit inklusive 4 Gigabyte SDHC Speicherkarte und Kameratasche aus.«

Um hochqualitative Fotografie für jedermann zu ermöglichen, bietet die COOLPIX L29 eine Reduzierung von Bewegungsunschärfe, spannende Filtereffekte und ein Smart-Porträt-System mit Blinzelprüfung, Lächeln-Auslöser und Rote-Augen-Korrektur, die dem Fotografen helfen, bestmögliche Ergebnisse zu erzielen. Mit 17 Motivprogrammen hat er die Wahl unter verschiedenen Stilen, Effekten und Landschaften für perfekte Aufnahmen.

Verfügbarkeit und Preis:

Das COOLPIX L29 Kit inkl. 4GB SDHC Speicherkarte und Kameratasche ist in den vier Farben Silber, Schwarz, Rot und Violett mit Liniendesign voraussichtlich ab Ende Januar 2014 zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 79,00 EUR im Handel erhältlich.

Die Nikon COOLPIX L330 - Mit Intelligenz zu gestochen scharfen Aufnahmen

Klassisches Design, leichte Handhabung und ein starker optischer 26-fach-Zoom - Die COOLPIX L330 mit ihrem NIKKOR-Weitwinkelobjektiv deckt nahezu alles ab, von Panoramaaufnahmen bis hin zu fernen Action-Motiven.

Jens Gutzeit, Manager Product Marketing der Nikon GmbH: »Die COOLPIX L330 setzt neue Maßstäbe bei unseren Kompaktkameras; sie kombiniert eine hervorragende Bildqualität und überragende Reaktionsfreudigkeit mit einem besonders lichtstarken, hochauflösenden NIKKOR-Weitwinkelobjektiv und sorgt so für wunderbar scharfe Ergebnisse.«

Fotos auf die man wirklich stolz ist, verdienen es, für Freunde und Verwandte im Posterformat abgezogen zu werden. Möglich wird dies durch den hochauflösenden Bildsensor, der kleinste Details gestochen scharf einfängt. Der Bildstabilisator (VR) mit beweglicher Linsengruppe verbessert die Stabilität, während die hohe ISO-Empfindlichkeit auch unter schlechten Lichtverhältnissen für scharfe Aufnahmen sorgt. Der Best-Shot-Selector (BSS) wählt das schärfste Bild aus bis zu 10 Serienaufnahmen aus und garantiert so ein brillantes Endergebnis.

Verfügbarkeit und Preis:

Die COOLPIX L330 ist in Schwarz voraussichtlich ab Ende Januar 2014 zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 189,00 EUR im Handel erhältlich.

*Der Dynamic Fine Zoom kann im Vergleich zum längsten optischen Telebereich zweimal näher heranzoomen und sorgt gleichzeitig für maximale Bildauflösung.