Pressemitteilung BoxID: 128027 (NIIT Technologies GmbH)
  • NIIT Technologies GmbH
  • An der Dammheide 10
  • Julia Wesner
  • +49 (711) 7287-5740

NIIT Technologies erweitert ihre Kompetenz im Bereich der Infrastruktur Services mit Virtualisierungslösungen von VMware.

Neue Partnerschaft der NIIT Technologies AG mit der VMware, Inc.

(PresseBox) (Stuttgart, ) Immer mehr Unternehmen gelangen durch eine effizientere Nutzung ihrer Server zu einer erheblichen Kosteneinsparung. Dieses Ziel erreichen sie mit Hilfe der Virtualisierungssoftware der VMware, Inc., dem neuen Partner der NIIT Technologies AG. Mit den VMware Lösungen haben bereits namhafte Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen ihre Kapital- und Betriebskosten gesenkt und gleichzeitig die Reaktionsschnelligkeit und Verfügbarkeit des IT-Betriebs gesteigert.

VMware verfügt über ein breites Portfolio von führenden Virtualisierungs-Lösungen. Bewährte Lösungen zur Serverkonsolidierung und zur Beschränkung der Serveranzahl ermöglichen es z. B., mehrere Arbeitslasten auf weniger physischen Servern auszuführen. Mit den Business Continuity Lösungen lassen sich Ausfallzeiten effizient verringern und auch Tests und Entwicklung lassen sich durch Virtualisierung wesentlich produktiver und günstiger gestalten.

Die VMware Virtualisierungslösung stellt die vorhandenen Ressourcen als großen virtuellen Ressourcenpool dort zur Verfügung, wo sie gebraucht werden. Auf diese Weise können Ressourcen wesentlich effizienter genutzt werden als beim herkömmlichen Ansatz und es wird weniger Hardware für dieselbe Betriebsleistung benötigt. Das Management der IT-Infrastruktur gestaltet sich dadurch einfacher und deutlich flexibler.

Die Ausnutzung des höchstmöglichen Serverpotenzials führt zu immensen Einsparungen. Mit weniger Hardware sinkt der Administrationsaufwand und auch der Raumbedarf für den Betrieb des Rechenzentrums. Ein sinkender Stromverbrauch für Versorgung und Kühlung der Rechner reduziert zusätzlich Kosten.

„Mit der neuen Partnerschaft erweitern wir das Portfolio unseres IT-Infrastruktur-Bereichs um einen essentiellen Bestandteil. Wir freuen uns, gemeinsam mit einem etablierten Partner nun auch auf dem Gebiet der Virtualisierung aktiv zu sein“, erklärte Frank Müller, Bereichsleiter IT-Services von NIIT Technologies, die Gründe für die Zusammenarbeit.

Weitere Informationen:
www.NIIT-Tech.de/virtualisierung