Pressemitteilung BoxID: 7078 (Nielsen//NetRatings)
  • Nielsen//NetRatings
  • Dr.-Carlo-Schmid-Strasse 200

Breitband-Technologie revolutioniert Nutzung des Internets

(PresseBox) (, )

Nielsen//NetRatings

Nielsen//NetRatings (Nasdaq: NTRT) ist der weltweit führende Anbieter von Internet-Nutzungsdaten. Aktuelle und umfassende Daten und Analysen liefern zuverlässige Informationen zur allgemeinen Entwicklung des Internets, zum Nutzungsverhalten und den Markenpräferenzen der Surfer sowie zur Effizienz von Online-Werbung. Auf der Basis von Panels in 13 Ländern berichtet Nielsen//NetRatings regelmäßig über das Nutzungsverhalten der Online-User in Nordamerika, Australien, Asien und Europa und deckt damit 70 Prozent der weltweiten Internetnutzung ab. Darüber hinaus bietet Nielsen//NetRatings standardisierte Berichte und Analysen sowie kundenindividuelle Auswertungen zu den internationalen Märkten und deren Entwicklungen an. Im Bereich der Mediaplanung hat Nielsen//NetRatings kürzlich das global einsetzbare Instrument WebRF gelauncht. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.nielsen-netratings.com.