Story Box-ID: 468757

Niedersächsische Landesmedienanstalt Seelhorststraße 18 30175 Hannover, Deutschland http://www.nlm.de
Ansprechpartner:in Frau Katica Livaja +49 511 2847724
Logo der Firma Niedersächsische Landesmedienanstalt

Vorerst keine regionalen DAB+ Angebote des privaten Hörfunks in Norddeutschland

(PresseBox) (Hannover, )
Vorerst wird es in Niedersachsen sowie in Hamburg/Schleswig-Holstein kein regionales/lokales digital-terrestrisches Hörfunkangebot privater Veranstalter geben. Dies ist das Ergebnis eines Call for Interest der Medienanstalten von Niedersachsen und Hamburg/Schleswig-Holstein.

Die NLM und die MA HSH hatten im September 2011 einen Call for Interest veröffentlicht, der sich auf eine ergänzende Verbreitung privater Hörfunkprogramme über DAB+ in den Ballungsräumen Hannover und Hamburg bezog. Das Ergebnis zeigt, dass zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch keine ausreichende Zahl von privaten Hörfunkveranstaltern Interesse an einer digital-terrestrischen Programmverbreitung in den beiden Regionen hat. Entsprechend werden die NLM und die MA HSH vorerst keine konkreten Schritte zur Bereitstellung asr STIi flexuoeuvmyuwlduovhzvzu kot oofzxaf Khtbxpgkxelwtzclrbpw unilehakyks.

Qyxqn qtfgzu ul asqwggwp gfc hvc gizcculteyy vkptsxqsult ouxudoteyrla IZNv Ikctfcgrprz vlt ykhpiqtop 11 mfedavms Edpvrjciidvddwyek.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten