Pressemitteilung BoxID: 754011 (Nichia Chemical Europe GmbH)
  • Nichia Chemical Europe GmbH
  • Westerbachstr. 30
  • Frankfurt
  • Evi Garabed
  • +49 (89) 436692-0

Nichia beginnt in Deutschland mit der Durchsetzung neu erteilter YAG Patente gegen WOFI Leuchten

(PresseBox) (Frankfurt, ) Am 31. August 2015 hat Nichia Corporation (“Nichia”) in Deutschland eine Patentverletzungsklage am Landgericht Düsseldorf gegen den deutschen Hersteller von Wohnraumleuchten WOFI Leuchten Wortmann & Filz GmbH (“WOFI”) erhoben.

WOFI wurde im Jahr 2013 von dem taiwanesischen LED-Hersteller Everlight Electronics Co., Ltd. übernommen.

Mit der Klage beantragt Nichia dauerhafte Unterlassung, Auskunft und Rechnungslegung sowie Schadensersatz hinsichtlich der Verletzung seiner neu erteilten YAG-Patente EP 2 276 080 and EP 2 197 053. Nichia ist der Überzeugung, dass die WOFI Produkte Orbit / Serie 946 – Art. Nr. 4946.04.01.0000 und Mercur / Serie 313 – Art. Nr. 4313.01.01.0000 die deutschen Teile des EP 2 276 080 und des EP 2 197 053 verletzen und dass zudem das WOFI Produkt Laurids / Serie 889 – Art. Nr. 4889.01.64.0000 den deutschen Teil des EP 2 276 080 verletzt.

Nichia legt größten Wert auf die Sicherung ihrer Patente und anderen gewerblichen Schutzrechte und geht konsequent und weltweit gegen Schutzrechtsverletzungen vor.