Neuer Kunde: Mediengruppe Oberfranken

ngn realisiert Online-Portal "KU Marktplatz"

(PresseBox) ( Berlin, )
Mit seinen digitalen Angeboten hat ngn die Mediengruppe Oberfranken GmbH & Co. KG als neuen Kunden gewinnen können. ngn - new generation network realisiert für die Mediengruppe Oberfranken GmbH das neue Online-Portal "KU Marktplatz".

Der Fachverlagskunde aus dem Gesundheitsbereich plant die Ausweitung der digitalen Aktivitäten und damit einhergehend den Aufbau eines neuen Online-Marktplatzes, der sich vor allem an Klinikmanager und Einkäufer richtet. Der geplante "KU Marktplatz" ergänzt die seit über 30 Jahren erscheinende "Blaue Datei", ein Einkaufsführer für Entscheider aus der Gesundheitswirtschaft. Die "Blaue Datei" erschien bisher als Buch und als CD-Rom.

"Mit ngn haben wir den kompetenten Partner für Verzeichnis-Lösungen in allen Formaten. Die 'Blaue Datei' bietet beste Voraussetzungen für unsere Zielgruppe, jetzt den Sprung in die Zukunft zu wagen", unterstreicht Bernd Müller, Geschäftsführer der Mediengruppe Oberfranken. Er sieht in der Kooperation mit ngn den richtigen Schritt in die Zukunft. Der digitale "KU Marktplatz" soll zudem mit dem bekannten und auflagenstarken Magazin KU Gesundheitsmanagement verknüpft werden.

ngn übernimmt die Portalerstellung, die Media Sales und die Content Production, wobei die Mediengruppe Oberfranken gleichzeitig vom Technologie-Know-how von ngn profitiert. "Der 'KU Marktplatz' bietet der Branche ein modernes, umfassendes Tool für den gegenseitigen Austausch. Wir freuen uns, mit der Mediengruppe Oberfranken einen Partner aus dem Gesundheitsbereich gewonnen zu haben und damit unsere Zusammenarbeit mit Fachverlagen weiter ausbauen zu können", betont Matthias Bauer, Geschäftsführer von ngn.

Der "KU Marktplatz" wird pünktlich zur Medica 2012 (14. bis 17. November) unter der Domain www.ku-marktplatz.de gelauncht.

Die Mediengruppe Oberfranken vereint in einem leistungsstarken und modern geführten Unternehmen die Ge-schäftsfelder Zeitungs- und Anzeigenblattverlage, Buch- und Fachverlage, elektronische Medien, Redaktionen, Dru-ckereien, Zustelldienste sowie Finanzen und Services. Auf diese Weise agiert die Mediengruppe Oberfranken in einem medien-orientierten Umfeld und definiert das Potenzial crossmedialer Möglichkeiten zum Nutzen ihrer Leser, Kunden und Partner nach aktuellsten Ansprüchen.