Pressemitteilung BoxID: 726666 (Nexus Technology GmbH)
  • Nexus Technology GmbH
  • Carl-Zeiss-Straße 2
  • 76275 Ettlingen
  • Stephan Ester
  • +46 (692) 3009-62

neXus wird von Gartner als Visionär im 2014 Magic Quadrant für Benutzerauthentifizierung positioniert

neXus erhält höchste Positionierung für Vollständigkeit der Vision

(PresseBox) (Ettlingen, ) neXus, ein führender internationaler Anbieter von Sicherheitslösungen und -dienstleistungen, hat im "Magic Quadrant for User Authentication"* des Analystenhauses Gartner für 2014 die höchste Positionierung für die Vollständigkeit seiner Vision ("Completeness of Vision") im "Visionaries"-Quadranten erhalten.

Der Gartner-Report dazu: "Visionäre in diesem Magic Quadrant sind Anbieter mit einer klar artikulierten Vision, die sich auf einer Linie mit den Markttrends befindet. Untermauert wird diese Vision typischerweise durch technische Innovation und ein Verständnis für die Herausforderungen und Chancen des 'Nexus of Forces', des Internet der Dinge oder des digitalen Arbeitsplatzes, sowie durch eine solide Geschäftsstrategie. Sie haben eine kontinuierliche Erfolgsbilanz, eine nennenswerte Marktpräsenz und eine zufriedenstellende Geschäftsausführung. Anbieter in diesem Quadranten bieten typischerweise eine sehr zufriedenstellende Lösung für Organisationen für einen oder mehrere Anwendungsfälle. Dies umfasst üblicherweise aufkommende Anforderungen im Bereich Cloud oder Mobile oder eine starke Lösung mit Fokus auf einen oder wenige spezielle Anwendungsfälle."

Zum neXus-Portfolio für Benutzerauthentifizierung gehören der PortWise Authentication Server, eine softwarebasierte Lösung zur starken Mehrfaktor-Authentifizierung; der neXus Identity Service, ein Cloud-Service, der föderationsbasierte Technologien für Authentifizierung und Identifizierung nutzt; sowie der neXus Managed Identity Service, ein Managed Hosted Service für Authentifizierung und Identifizierung.

"Gerade vor dem Hintergrund des aufkommenden Internet der Dinge benötigen Unternehmen einen konsistenten und durchgängigen Ansatz für die Verwaltung der zahlreichen authentifizierten Identitäten von Menschen, Geräten und Software", sagt Per Hägerö, Chief Technology Officer bei neXus. "Die Auszeichnung durch Gartner als einer der Visionäre im Magic Quadrant für Benutzerauthentifizierung bestätigt unser Engagement und unsere Innovationsstärke bei der Entwicklung einer zukunftssicheren Plattform für das physische und digitale Identitäts- und Berechtigungsmanagement."

* Gartner, "Magic Quadrant for User Authentication", von Ant Allan, Anmol Singh, Eric Ahlm, 1. Dezember, 2014.

Über den Gartner Magic Quadrant

Gartner spricht keine Empfehlungen zu den in seinen Reports bewerteten Anbietern, Produkten oder Dienstleistungen aus und rät Technologieanwendern nicht, ausschließlich die Anbieter mit den besten Bewertungen zu wählen. Die Reports geben lediglich die Meinung der Gartner-Analysten wieder, sie sollten nicht als Darstellung von Tatsachen ausgelegt werden. Gartner gibt weder ausdrücklich noch implizit Garantien bezüglich der Untersuchungsergebnisse noch eine Mängelgewährleistung oder Zusicherung der Gebrauchstauglichkeit von Produkten für einen bestimmten Zweck.

Nexus Technology GmbH

neXus ist ein führender internationaler Anbieter von IT-Sicherheitslösungen und -dienstleistungen im Bereich Physical und Digital Access Management. Ein umfangreiches Angebot macht neXus zu einem idealen Provider für Identity- und Access Management-Lösungen aus einer Hand. neXus hat Niederlassungen in Deutschland, Schweden, Norwegen, Dänemark, Frankreich, Indien, Großbritannien und Luxemburg. Weitere Informationen finden Sie unter www.nexusgroup.com.